Start zum Heidelberger Bahnstadtlauf 2

Bahnstadtlauf Heidelberg

Bahnstadtlauf Heidelberg

Beim Bahnstadtlauf geht es 10 Kilometer über 4 Runden oder 5 Kilometer über 2 Runden durch die Heidelberger Bahnstadt.
Datum
09.07.2022
Anmeldeschluss:
08.07.2022 Nachmeldung möglich
Veranstaltungsort
69115 Heidelberg, Gadamaerplatz 1
Telefonnummer
+49 6221 24936
Distanz Startzeit Startgebühr
10 km 18.30 Uhr 8,00 Euro
5 km 18.30 Uhr 8,00 Euro
2,2 km Schülerlauf 18.00 Uhr 4,00 Euro
1,1 km Kinderlauf 17.45 Uhr 4,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Bahnstadtlauf Heidelberg


Strecke

Das Charakteristische in der Bahnstadt sind lange gerade Strecken, die an die ehemaligen Bahngleise erinnern sollen. Die Läuferinnen und Läufer erwarten ein neuer Asphalt und kaum Höhenunterschiede. Die hohen Häuser bieten teilweise Schatten. Der Bahnstadtlauf ist als Rundlauf konzipiert. In Runden à 2,5 km geht es vom Gadamerplatz auf der Galileistraße im Uhrzeigersinn rund um den Zollhof wieder bis zum Gadamerplatz, von dort an der Pfaffengrunder Terasse vorbei bis zu Promenade. Weiter in nord-westlicher Richtung entlang der Promenade am Feldrand und den Balkonsilhouetten des neuen Stadtteils, bis zur Maria-Baum-Straße. Dort ein Schwenk zweimal nach rechts und neben dem Langen Anger zurück zur Pfaffengrunder Terrasse und dem Festbetrieb auf dem Gadamer Platz. Die Strecke wurde weiter optimiert und ist damit noch schneller geworden. Wer sich auf die 5 km, 10 km Strecke macht, kann hier seine persönliche Bestzeit laufen. Die Strecke ist auch für Laufeinsteigerinnen und -einsteiger bestens geeignet, da sie einfach zu bewältigen ist und „Schlachtenbummler“ mehrfach die Möglichkeit haben, ihre Leute anzufeuern.

Heidelberger Bahnstadtlauf: Start der Kinder
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Laufkalender
Start zum Maisel's Fun Run in Bayreuth
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen