Start zum Airport-Night-Run in Berlin

Berliner Airport Night Run

Berliner Airport Night Run

Am 30. Oktober 2021 startet der Berliner Airport Night Run auf der neuen Strecke auf dem Berlin ExpoCenter Airport.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
12529 Berlin, Willy-Brandt-Platz (Flughafen BER)

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Berliner Airport Night Run


Überblick

Am Samstag, 30. Oktober 2021, startet der Airport Run auf einer neuen Strecke in Richtung Sonnenuntergang. In den vergangenen Jahren durften die Teilnehmer auf der bekanntesten Baustelle Deutschlands rennen. Mittlerweile gehört die BER-Bahn aber den startenden und landenden Flugzeugen. Doch mit der neuen Location – dem Berlin ExpoCenter Airport – wird ein einmaliger Zutritt zu einem Gelände geboten, welches als Austragungsort der „Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung Berlin“ (ILA) dient und das es neu zu entdecken gilt.

Basierend auf der Charité entwickelt und vom Gesundheitsamt abgenommenen Hygienekonzept, ist eine Teilnahme an dem Airport Night Run nur mit einem Nachweis eines „drei G“ (geimpft, getestet oder genesen) möglich. Dieser Nachweis wird vor Betreten des Veranstaltungsgeländes überprüft.

Airport Night Run Berlin
Zieleinlauf beim Airport Night Run in Berlin.

Strecke

Als neue Herausforderung gilt die veränderte Staffel von 4×5 km (2020: 4×4 km). Die beliebte 10 km-Strecke bleibt bestehen. Leider ist uns die Umsetzung der 21 km-Distanz 2021 nicht möglich, weshalb entsprechende Ausweichmöglichkeiten angeboten werden.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Laufkalender
Start zum Maisel's Fun Run in Bayreuth
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen