Bunert's Lichterlauf Duisburg 2016

Bunert's Lichterlauf Duisburg

Bunert's Lichterlauf Duisburg

Der Lichterlauf ist ein Benefiz-Lauf für die Beleuchtungskosten der Laufstrecke an der Duisburger Regattabahn.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
47057 Duisburg

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Bunert's Lichterlauf Duisburg


Überblick

Am 19. September 2020 findet nun der Lichterlauf in Duisburg bereits zum 18. Mal statt. Beim Lichterlauf in Duisburg geht es um die Finanzierung der Beleuchtungsanlage von 180 Lampen rund um die Regattabahn, die für die Herbst- und Wintermonate eigens für Läufer installiert wurde. Die Regattabahn ist ja bekanntermaßen das Eldorado als Lauf-, Jogging- und Walkingstrecke. Doch in der Vergangenheit konnte mit Einbruch der Dunkelheit im Herbst und im Winter dort nicht mehr gelaufen werden, da es auf der Strecke stockdunkel war. Der Wunsch nach einer Beleuchtung der Strecke ließ sich lange Jahre nicht realisieren, da hierfür die finanziellen Mittel fehlten. Um die Beleuchtung der Regattabahn dennoch durchführen zu können, wurde das Projekt im Schulterschluss privatwirtschaftlich finanziert! Der Duisburger Lichterlauf ist die wichtigste Säule dieser Finanzierung! Alle teilnehmenden Läufer leisten über das Startgeld einen Beitrag zu diesem Projekt!

Strecke

Bunert's Lichterlauf Duisburg 2016
Stimmungsvolle Atmosphäre beim Lichterlauf in Duisburg.

Mit der Installation von 126 Lampen im Jahr 2003 wurde den Aktiven ein großer Wunsch erfüllt, insbesondere Frauen können nun ungehindert in den Wintermonaten nach der Arbeit ihren Sport ausüben. Die Beleuchtungsanlage ist mittlerweile komplett auf die gesamte Strecke um die Regattabahn erweitert worden. Mit der Startgebühr für die 10-km- und 5-km-Distanz sowie den Firmen- und Fun Run über 5 km und Schüler-und Jugendlauf wird beim Lichterlauf in Duisburg das Lampen-Projekt unterstützt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Metropolmarathon Fürth
Laufkalender
Start zum Donautal-Marathon in Tuttlingen
Laufkalender
EVL-Halbmarathon in Leverkusen
Laufkalender
Mehr anzeigen