Charity Walk & Run Herborn: abgesagt

Der Benefizlauf Charity Walk & Run 2020 in Herborn wurde abgesagt. Der Lauf findet zugunsten der Hilfseinrichtung Integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Dillenburg e.V. und Humanity First e.V. statt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 21.06.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
35475 Herborn

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Charity Walk & Run Herborn: abgesagt


Überblick

Die Startgelder fließen zu 100% in den Spendentopf (80% an die lokale Kinderhilseinrichtung & 20% an Humanity First e.V.). Veranstalter des Benefizlaufes ist die Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation.

Strecke

Der Startschuss wird auf dem Marktplatz direkt am eindrucksvollem Rathaus abgegeben werden. Die Läufer werden dann weiter in die historische Altstadt entlang der Hauptstraße geführt, wo es einige Fachwerkhäuser zu bewundern gibt. Man wird dann in den “Sandweg” abbiegen und folgt Diesem, bis man zum Fluss der Stadt, der Dill, gelangt. Dem Fluss folgend gewinnt man einen ersten Eindruck der Flora und Fauna. Man wird dann weiter auf den Walkmühlenweg und die Auwiese geleitet, wo man immer mehr die naturelle Schönheit der Stadt zu Gesicht bekommt. An der Papiermühle bekommt man noch einen letzten Eindruck des städtischen Komplex’. Ab da erwartet einen eine wunderschöne, unberührte Landschaft zum Genießen.

Genau dann, im Herzen der Natur, werden die Läufer zurück zur Stadt geführt, wo man die selbe Strecke wiederholt und noch ein Mal alles Schöne an dieser wunderbaren Kleinstadt genießen kann. Zum Ende erreicht man wieder den Marktplatz als Endziel für die 5-km-Läufer. Die 10-km-Läufer laufen 2 Runden.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema 10-km-Läufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender