Darmstädter Frauenlauf

Darmstädter Frauenlauf

Einer der ältesten Frauenläufe in Deutschland findet im Darmstädter Herrngarten statt.
Datum
07.05.2021
Veranstaltungsort
64289 Darmstadt, Schloßgartenstraße (Herrngarten)
Distanz Startzeit Startgebühr
5 km 19.30 Uhr ab 13,00 Euro
4 km 18.30 Uhr ab 13,00 Euro
1,3 km 19.15 Uhr ab 7,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Darmstädter Frauenlauf


Überblick

Wie es der Name schon sagt, haben alleine die weiblichen Läuferinnen beim Darmstädter Frauenlauf eine Startberechtigung. „Mann“ kann hier nur zuschauen und dem weiblichen Geschlecht Beifall klatschen, wenn beim Darmstädter Frauenlauf der Herrngarten in Frauenhand ist. Die etwas andere Lauf-Konzeption spricht Frauen und Mädchen aller Altersstufen – und gleich welchem Leistungsvermögen an. Einsteigerinnen wird beim „Fliederlauf“ Mut zu einem Läufchen gemacht und auch Walkerinnen eine Mitmachgelegenheit geboten. Ambitionierte Frauen und Jugendliche messen sich hingegen beim „Maiglöckchenlauf“ über fünf Kilometer auf der schnellen Rundstrecke im idyllischen Park. Beim „Pusteblumenlauf“ haben neben den Mädchen bis 15 Jahren auch die Jungen eine Startberechtigung, dies allerdings nur deshalb, weil es eine Familienwertung gibt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Frauenläufe
Start zum Bodensee-Frauenlauf
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Start beim Basler Frauenlauf
Laufkalender