Gardasee-Marathon 2014 Start

Gardasee-Marathon Malcesine

Am 20. Oktober 2019 findet der Gardasee-Marathon, der große "Wasserlauf" bereits zu 13. Mal statt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 20.10.2019 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
Italien I-37018 Malcesine

Überblick

Am 20. Oktober 2019 wird bereits zum 13. Mal der International Lake Garda Marathon durchgeführt, der wieder alle Laufbegeisterten einlädt, den großen “Wasserlaufes” rund um den Gardasee mitzulaufen! Der Gardasee-Marathon, mit Start und Ziel in Malcesine, ist einzigartiges Ereignis in einer einzigartigen Umgebung. Der Gardasee. Eine wunderschöne Naturlandschaft, in der der See und die Berge zu einem abwechslungsreichen, landschaftlichen Bild von atemberaubender Schönheit verschmelzen.

Gardasee-Marathon 2014 Seeufer
Auf der Strecke des Gardasee-Marathons direkt am See.

Strecke

Direkt nach dem Verlassen der Ortschaft Malcesine am Castello Scagliero (mittelalterliche Burg) vorbei, nehmen die Teilnehmer des Torbole Runs (15 km) die Laufstrecke la Gardesana in Richtung Norden, die zum Ziel nach Torbole führt. Die Teilnehmer des Lake Garda Long Runs (28 km) machen in Torbole Kehrt und laufen nach Malcesine zurück.

Gardasee-Marathon 2014 Nachtlauf
Beim Torbole Night Run kann man den Gardasee bei Nacht erleben.

Die Strecke des Lake Garda Marathons startet ebenfalls in Malcesine und führt über Torbole noch weiter in Richtung Norden nach Arco. Dort ist die Halbmarathonmarke erreicht und die TeilnehmerInnen laufen von dort wieder zurück Richtung Süden über Torbole bis nach Malcesine ins Ziel (Lido Paina).

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Pfälzer Wald Marathon 2015
Laufkalender
Cross-Marathon um den Messerpokal Bad Liebenstein
Laufkalender
Jungfrau Marathon
Laufkalender
Laufkalender