Die besten Städtereisen: Verona Shutterstock

Giulietta & Romeo Halbmarathon Verona: verschoben vom 14. Februar auf 13. Juni 2021

Giulietta & Romeo Halbmarathon Verona

Der Giulietta & Romeo Halbmarathon in Verona wurde vom 14. Februar auf den 13. Juni 2021 verschoben und verläuft dann auf einer komplett neuen Strecke mit Start und Ziel im Bentegodi-Stadium.
Datum
13.06.2021
Veranstaltungsort
IT 37123 Verona, Piazzale Olimpia
Distanz Startzeit Startgebühr
21,1 km 7.00 Uhr ab 30,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Giulietta & Romeo Halbmarathon Verona


Überblick

Normalerweise ist der Giulietta & Romeo Halbmarathon immer Mitte Februar, doch 2021 findet das Rennen aufgrund von Covid19 erst am 13. Juni statt. Maximal 4.000 Läuferinnen und Läufer können beim Halbmarathon 2021 in Verona teilnehmen und dann in Wellen ab 7.00 Uhr starten. Die neue zertifizierte Strecke verläuft durch das Zentrum sowie viele andere Stadtteile und soll zu der schnellsten aller Zeiten werden.

Der Halbmarathon in der Stadt der Liebe erinnert an die unsterbliche Liebesgeschichte von Romeo und Julia. In Verona zu laufen bedeutet, durch die Geschichte einer der romantischsten Kunststädte Italiens zu reisen. Der internationale Wettbewerb war 2014 und 2020 Austragungsort der italienischen Meisterschaft und war schon immer eines der meist besuchten Rennen Italiens.

Neue Strecke 2021: Start als auch Ziel werden beide im Bentegodi-Stadion sein und es wird dieses Jahr keine Ziellinie auf der Piazza Brà geben. Der Halbmarathon führt dann an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt Verona vorbei, wie der Piazza Brà, der Arena, der Piazza Erbe, dem Castelvecchio und vielem mehr. Die Strecke ist viel flacher und gerader als in der Vergangenheit und folglich viel schneller.

www.photorun.net
2019 NYC Marathon Weekend NYC, NY November 2-3, 2019 Photo: Victah Sailer@PhotoRun Victah1111@aol.com 631-291-3409 www.photorun.NET #victahsailer
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Metropolmarathon Fürth
Laufkalender
Europawochelauf Hennef
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen