Kammerforstlauf Saarburg

Beim Kammerforstlauf in Saarburg können Athletinnen und Athleten spontan entscheiden wie viele Runden sie laufen.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 01.03.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
54439 Saarburg

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Am 1. März 2020 lädt die Abteilung Leichtathletik des TuS Fortuna 1884 Saarburg e.V. bereits zum 3. Mal einen Stadion-/Wald-/Crosslauf im Kammerforst-Stadion in Saarburg ein. Start und Ziel ist im Kammerforst-Stadion. Dann geht es auf mehreren Runden durch den Wald. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können spontan entscheiden wie viel Runden gelaufen werden.

Start ist immer im Kammerforst-Stadion. Eine Neuheit 2020: Der Lauf der Kleinen über 400m soll interessanter werden und deshalb wurde ein Parcour eingebaut, auf dem sie ihre Fähigkeiten nicht nur im Laufen, sondern auch im Überqueren von Hindernissen unter Beweis stellen können. Für jedes Alter gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, sodass es hier keine unüberwindbaren Hindernisse geben wird.

Auch der Kinderlauf (U8/U10) ist nun ein Rundenlauf. Hier können die Kinder einmal testen, wie sie eine Strecke zwischen 1000 m bis 2000 m bewerkstelligen können (2 Runden ist Pflicht, 3 bzw. 4 Runden à 500 m können zusätzlich gelaufen werden). Der Jugendlauf (ab Alterklasse U12) hat wie im Vorjahr bereits die Runden im Wald aufgenommen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Neujahrsmarathon Zürich 2020,  (c) alphafoto.com
Laufkalender
Nikolauslauf Forchheim
Laufkalender
Laufkalender