Start zum Krefelder Kulturlauf 2018

***Abgesagt*** Krefelder Kulturlauf: abgesagt

Aufgrund des Corona-Virus und den damit verbundenen Einschränkungen wurde der Krefelder Kulturlauf 2020 abgesagt. Der dritte Krefelder Kulturlauf findet nun am 16. Mai 2021 statt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 17.05.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
47809 Krefeld

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Überblick

Beim Krefelder Kulturlauf trifft sich Sport mit Kultur. Ob ambitionierter Freizeitjogger oder Ultra-Läufer, beim Krefelder Kulturlauf auf dem Gelände der Burg Linn (Rheinbabenstraße 85, 47809 Krefeld) ist für jeden etwas dabei: die Distanzen 5, 10, 25 oder 50 km fordern nach Können und Möglichkeit. Mit dem Start des Ultralaufs um 10 Uhr beginnt die Veranstaltung und endet um 18 Uhr.

Strecke

Start zum Krefelder Kulturlauf 2018
Start zum Krefelder Kulturlauf 2018

Start und Ziel des Laufes ist für alle Distanzen in der Vorburg des Museums Burg Linn. Gelaufen wird auf einer 5 km Route, die durch die Remise zunächst einmal um Burg Linn, dann den Greifenhorst Park, die Schrebergärten und über den Andreas Markt im historischen Zentrum zurück in die Vorburg führt. Die Runde kann zwischen ein und zehnmal gelaufen werden. Für Verpflegung auf der Strecke ist gesorgt. Die Sieger werden zu Burgrecken und Fräuleins gekürt. Außer Konkurrenz startet eine VIP-Runde.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Laufkalender
landmark--Lissabon--Ponte Vasco da Gama
Laufkalender
Laufkalender