Marine Corps Marathon Washington

Marine Corps Marathon Washington

Der Marine Corps Marathon führt durch Arlington und Washington D.C. vorbei an zahlreichen Militärdenkmälern.
Datum
30.10.2022
Veranstaltungsort
US DC Washington, Route 110 / Arlington Memorial Drive (Pentagon)
Distanz Startzeit Startgebühr
50 km 7.15 Uhr 80,00 USD
42,195 km 7.55 UHr 190,00 USD
10 km 7.50 Uhr 75,00 USD
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Marine Corps Marathon Washington


Strecke

Der Start des Marathons befindet sich in Arlington, von dort windet sich die Laufstrecke durch Rosslyn entlang des Lee Highway. Danach wird die Key Bridge nach Georgetown überquert. Die Laufstrecke führt zuerst am Kennedy Center vorbei, bevor die National Mall und zahlreiche Denkmäler, Mahnmale und Sehenswürdigkeiten passiert werden, wie das "Lincoln", das "Korean War and Vietnam Veteran's memorial", das "Washington Monument" und das U.S. Capitol. Der Marathon macht noch mal eine Kehrtwende nach Hains Point und dem "Erwachen" in East Potomac Parc, bevor er das Jefferson Memorial passiert. Nach dem überqueren der "14th Street Bridge" geht es zurüch nach Virginia, wo sich die Läufer an "Crystal City" heranwagen, zum Pentagon zurück kehren und den Lauf am Marine Corps War Memorial beenden.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Ultraläufe / Ultramarathons
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen