Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover II RUNNER’S WORLD Laufkalender

Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover

Die Veranstaltung hat zuletzt am 28.06.2026 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter kannst du hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
30173 Hannover, Hoppenstedtstr. 8 (VfL Eintracht Hannover)
Dein Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf deinen Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an.

Übersicht

Es ist egal, ob ihr eine oder 50 Runden lauft, walkt oder geht, ob ihr viele Pausen macht oder gar keine. Es ist egal ob ihr eine Behinderung habt. Es ist egal, ob ihr jung oder alt seid. Alle sind willkommen und niemand wird ausgeschlossen. Der inklusive Lauf wird für das Haus Schutzengel für Menschen mit Mukoviszidose veranstaltet. Die Eltern- und Patientenherberge in der Nähe der Medizinischen Hochschule Hannover wird vom Mukoviszidose e.V. unterhalten.

Sketchnote

Gelaufen wird auf einem Sportplatz (Aschebahn): eine Runde hat eine Länge von 400m. Jede*r Läufer*in oder Walker*in sucht sich in ihrem/seinem Umfeld einen oder mehrere Sponsoren, die sie/ihn mit einer Spende unterstützen. Sponsoren können zum Beispiel Familienmitglieder, Bekannte, Arbeitskollegen oder Firmen sein. Für jede gelaufene Runde zahlen Sponsoren einen Euro oder eine festgelegte Gesamtsumme.