Sportisimo Prag Half Marathon/RunCzech

Halbmarathon Prag: abgesagt

Der vom 28. März auf den 6. September 2020 verschobene Prag-Halbmarathon wurde abgesagt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 28.03.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
Tschechien CZ-11000 Prag

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Halbmarathon Prag: abgesagt


Überblick

Der Prager Halbmarathon ist die größte Laufveranstaltung in Tschechien. Er führt durch die Gassen im historischen Herzen Prags, entlang der Moldau und über 5 Brücken, auf einer der schnellsten Rennstrecken der Welt, die mit dem IAAF Road Race Gold Label ausgezeichnet wurde. Laufen in der größten südböhmischen Stadt, die berühmt ist für ihr umfangreiches Kulturerbe und ihre wunderschöne Umgebung! So ist der Prag-Halbmarathon durch die "Goldene Stadt" eine "laufende Stadtbesichtigung", denn die Strecke führt an an allen touristisch relevanten Sehenswürdigkeiten Prags vorbei.

Sportisimo Prag Half Marathon/RunCzech/Vaclav Mudra

Strecke

Der Prag-Halbmarathon führt durch die verschiedenen, urigen Viertel der tschechischen Hauptstadt und entlang der Moldau. Der Lauf startet am Rudolfinum und führt die ersten zwei Kilometer an der Moldau entlang, vorbei am Eingangsportal zur berühmten Karlsbrücke und dem Narodní Divadlo, dem Nationaltheater. Danach folgt ein Drei-Kilometer-Abschnitt durch weniger attraktive Stadtteile, bevor der Prag-Halbmarathon bei Kilometer 6 über die Palackého-Brücke erstmals die Moldau überquert.

Sportisimo Prag Half Marathon/RunCzech/Vaclav Mudra

Insgesamt geht der Parcours des Prag-Halbmarathons sechsmal über fünf Brücken. Ab Kilometer 7 geht es meist direkt am Fluss entlang zurück Richtung Rudolfinum. Unterwegs können die Läufer beim Prag-Halbmarathon unter anderem den Ausblick auf die Prager Burg und die Sehenswürdigkeiten des historischen Zentrums der Stadt genießen. Die schnelle Rennstrecke des Prager Halbmarathons wurde mit dem IAAF Road Race Gold Label ausgezeichnet.

Videos

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Stadtläufe
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender