Schlangen Trail Run

Schlangen Trail Run

Der Trail Run in Schlangenbad bietet zwei erlebnisreiche Strecken auf naturnahen Wegen und schmalen Pfaden.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
65833 Schlangenbad, Mühlstraße 14 (Start und Ziel: Kurpark)
Telefonnummer
+49 17966050224

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Schlangen Trail Run


Strecke

Der Beginners Run (7km) startet im Kurpark Schlangenbad. Über die Kussallee läuft man einen schmalen Pfad in Serpentinen hinauf bis zum romantischen Musensitz. Hier hat man einen tollen Blick über den Ort und das Tal. Auf einem naturnahen Weg geht es weiter bis zum Friedhof. Vorbei an der „Wilden Frau“, hier geht es noch einmal ein Stück bergauf. Auf dem Käfertrail kann man es bergab nun noch einmal krachen lassen. Man trifft auf die Nassauer Allee und läuft unterhalb der Tennisplätze wieder Richtung Kurpark.

Der Profs Run mit 16km startet im Kurpark Schlangenbad. Über die Kussallee läuft man einen schmalen Pfad in Serpentinen hinauf bis zum romantischen Musensitz. Hier hat man einen herrlichen Blick über den Ort. Auf einem naturnahen Weg geht es weiter bis zum Friedhof. Bis zum Ortsteil Hausen v.d.H. folgt man zum großen Teil dem schmalen Pfad entlang des europäischen Fernwanderweges E3. Den einen oder anderen Baum wird manüberspringen müssen. Naturnahe Pfade führen zum Walkenbach Blick. Hier kann man einen herrlichen Blick Richtung Rheingau und Rheinhessen genießen. Bis zur Grünen Bank geht es nun noch einmal ordentlich bergauf. Über den „grüne Bank-Weg“ gelangt man am Hansenkopf vorbei zum Hexentanzplatz. Über den steinernen Tisch geht es nun oberhalb des Thermalfreibades Schlangenbad Richtung Nassauer Allee. Hier trifft man auf die Nassauer Alle und läuft unterhalb der Tennisplätze wieder Richtung Kurpark.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Trailläufe
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Twentse Smokkel Trail Losser: Durch die Sandberge
Laufkalender
Mehr anzeigen