Silvesterlauf Bonn Bonner Silvesterlauf/laufladen-bonn.de

Silvesterlauf Bonn

Silvesterlauf Bonn

Der Silvesterlauf startet zum sportlichen Jahresabschluss am Bonner Rheinufer.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
53113 Bonn, Rathenauufer/Zweite Fährgasse

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Silvesterlauf Bonn


Überblick

Unter dem Motto “Gute Vorsätze starten schon im alten Jahr!“ findet der Silvesterlauf am Bonner Rheinufer statt. Der Bonner Silvesterlauf lockt in jedem Jahr mehrere hundert Menschen an den Start, um den Jahresabschluss freudig zu beschließen.

Der Silvesterlauf führt entlang des Rheins und in die Bonner Rheinaue. Neben dem etablierten 10-km-Lauf wird auch wieder eine Strecke über 5 km angeboten.

Strecke

Die nahezu komplett flache Strecke führt am Rheinufer entlang in die Bonner Rheinaue. Baustellenbedingt wurde die Strecke in der Rheinaue leicht im Vergleich zu den Vorjahren verändert. Es wird nicht mehr über die zwei Brücken an den Teichen gelaufen, sondern die Strecke führt am Gelände des Kunstrasen vorbei bis zum Bismark-Denkmal. Hier wird dann auf den Heimkehrerweg gewendet und es geht geradeaus zurück in Richtung Start/Ziel. Vermutlich wird die Strecke dadurch noch einmal schneller!

Beim 5km Lauf läuft man nach einer Runde direkt geradeaus ins Ziel. Wenn man die 10km läuft, absolviert man zwei Runden, d.h. man dreht am Wendepunkt ca. 200m vor dem Ziel und startet eine zweite Runde. Am Ende dieser zweiten Runde läuft man dann auch ins Ziel ein.

Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Zielfahrrad beim Rubbenbruchsee-Marathon Osnabrück
Laufkalender
Mehr anzeigen