Trails 4 Germany Bad Grund: abgesagt

Alle 5 Läufe der Trails 4 Germany 2021 wurden abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben.
Trails 4 Germany Bad Grund: abgesagt
Foto: Trails 4 Germany
Veranstaltungsort
37539 Bad Grund (Harz), Im Teufelstal 12
Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System

Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Trails 4 Germany Bad Grund: abgesagt

Überblick

In Bad Grund führt die neue Etappe der Trails 4 Germany-Laufserie 2021 auf einer tollen Strecke, vorbei an Zeitzeugen der Bergwerkskunst und Weltkulturerbe, auf den Spuren von Hexen, Königen und Geistern durch die mystisch herbstliche Harzlandschaft.

Das Einzigartige an den Trails 4 Germany ist, dass die lokalen Partner vor Ort die Strecken aussuchen und präsentieren. Dadurch wird garantiert, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den verschiedenen Orten absolute Insider-Trails genießen dürfen. Pro Serien-Stopp wird ein 1-Tages Event mit zwei unterschiedlichen Strecken angeboten. Auf der kürzeren Distanz sind von den Teilnehmern ca. 10 Kilometer zu meistern, auf der längeren Runde ungefähr 20 Kilometer. Perfekt um als „alter Hase“ einfach Spaß zu haben, als „Trailanfänger“ mal Rennluft zu schnuppern und sich mit seinen Freunden, Familie und Laufkollegen auf den schönsten Trails der Region zu messen.

Los geht’s am 2. Mai 2021 mit dem Frühjahrsevent in Weinheim. Es folgen im Herbst die Veranstaltungen am Stausee Pöhl im Vogtland (3. Oktober), in Bad Grund (17. Oktober), in Kulmbach (24. Oktober) und in Wetter/Ruhr (30. Oktober). Das große Finale geht diesmal am 7. November in Blaubeuren am Fuße der Schwäbischen Alb über die Bühne. Zum Saisonausklang sind die angebotenen Streckenlängen über 10 und 20 Kilometer geradezu ideal. Nach dem erfolgreichen Zulauf bei den Kids-Läufen bleiben diese bei allen Stopps erhalten.

Als neue Location präsentiert sich am 17. Oktober 2021 Bad Grund. „Freut euch auf eine tolle Strecke, vorbei an Zeitzeugen der Bergwerkskunst und des Weltkulturerbes, auf den Spuren von Hexen, Königen und Geistern durch die mystisch herbstliche Harzlandschaft“, sagt der lokale Mitorganisator Matthias Schwarze. Selbstverständlich können die Läuferinnen und Läufer auch in Bad Grund zwischen einer Kurzstrecke (11,7 km, 290 hm im Aufstieg) und einer Langstrecke (22,1 km, 574 hm im Aufstieg) wählen. Einige Highlights bei dieser Etappe der Trails 4 Germany sind der Weg in den Weltwald, in dem Bäume aus der ganzen Welt beheimatet sind und die im Herbst im Indian Summer erstrahlen, sowie die schmalen Pfade im tiefdunklen Harzwald, die zur Ruine des ehemaligen Bergwerks Silbernaal durch das Unesco Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft führen.

Strecke

Start der Kurz- und auch der Langstrecke ist im Sportpark Teufelstal, in Bad Grund. Leicht ansteigend folgen sie dem Teufelstal bis zum Eisensteinstollen. Der Weg führt scharf nach rechts jetzt oberhalb der Bergstadt durchs sogenannte Paradies, bis zur Überquerung der Ortsdurchfahrt. Hier trennen sich die Wege der beiden Läufe.

Trails 4 Germany