Triathlon Düsseldorf

Der Triathlon in der Rheinmetropole Düsseldorf findet in diesem Jahr im Rahmen von Die Finals Rhein-Ruhr 2020 statt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 07.06.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
40221 Düsseldorf

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Triathlon Düsseldorf


Überblick

Der Triathlon Düsseldorf findet am 7. Juni 2020 rund um „Die Finals Rhein-Ruhr 2020“ statt. In dessen Rahmen werden auch die Deutschen Meisterschaften Triathlon – Sprintdistanz ausgetragen. Die Jedermannrennen über die Sprintdistanz (75 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) starten am Sonntag. Veranstalter ist die DTU.

Strecke

Das Schwimmen findet im Medienhafen Düsseldorf statt. Die Radstrecke führt durch das angrenzende Düsseldorfer Stadtgebiet sowie über die Rheinkniebrücke, die Laufstrecke verläuft als Rundkurs immer wieder an der Landtagswiese vorbei und entlang des Rheinufers. Der Zieleinlauf befindet sich auf der Landtagswiese, zwischen Rheinturm und Bürgerpark. Zielschluss für alle Rennen ist 2h nach dem Start der letzten Startwelle. Für die einzelnen Disziplinen gibt es keine Zeitlimits, allerdings behalten wir uns vor, Teilnehmer beim Schwimmen aus dem Rennen zu nehmen, falls zu bezweifeln ist, dass diese Strecke noch aus eigener Kraft absolviert werden kann.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Triathlon Events
Logo Double Ultra Triathlon Germany
Laufkalender
Laufkalender
Half-Challenge Barcelona 2012
Laufkalender
Challenge Barcelona 2013
Laufkalender