Uhldinger Pfahlbau-Halbmarathon: Birnau im Hintergrund

Uhldinger Pfahlbau-Halbmarathon: individuell

Uhldinger Pfahlbau-Halbmarathon: individuell

Der Uhldinger Pfahlbau-Marathon wird 2021 zu etwas Besonderem und Einzigartigem: der LAUF:ZEIT Uhldingen-Mühlhofen.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
88690 Uhldingen-Mühlhofen

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Uhldinger Pfahlbau-Halbmarathon: individuell


LAUF:ZEIT Uhldingen-Mühlhofen

Im Jahr 2021 findet der Lauf nicht nur an einem Tag, sondern in einem Zeitraum von über zwei Wochen statt. Vom 08. – 24. Mai 2021 kann nach Herzenslust die zehn kilometerlange Strecke bestritten werden. Und das Beste daran: Man kannst spontan mit dabei sein und sich bis zum letzten Tag um 12.00 Uhr anmelden! Jeder für sich und doch gemeinsam verbunden - so kann der Lauf coronakonform stattfinden lassen. Die Freude an der Bewegung in der frischen Bodenseeluft ist garantiert. Weitere Infos finden Sie auf der Veranstalterseite.

Überblick

Der Uhldinger Pfahlbau-Marathon verläuft auf einer landschaftlich reizvollen, aber auch anspruchsvollen Strecke. Dabei wird die Bodensee-Landschaft und ihre Kulturgeschichte präsentiert. Der Uhldinger Pfahlbau-Marathon ist eine Laufveranstaltung für die ganze Familie, mit Kids-Run, Nordic-Walking, Pfahlbau-4er, 10er und Halbmarathon.

Start zum Uhldinger Pfahlbau-Halbmarathon
Start zum Uhldinger Pfahlbau-Halbmarathon.

Strecke

Der Uhldinger Pfahlbau-Halbmarathon ist einer der schönsten Naturläufe in der Bodenseeregion. Der Start erfolgt im Sportboothafen in Unteruhldingen. Die Laufstrecke des Halbmarathons führt durch das schöne Hinterland des Bodensees zum Schloss Salem. Dieses öffnet seine Pforten für die Läufer und die Zuschauer. Von dort führt die Strecke vorbei am Affenberg Salem, der Barockkirche Birnau zum Start-/Zielbereich im Sportboothafen Uhldingen. Haben die Läufer die Klosterkirche Birnau passiert, haben die Läufer einen herlichen Blick auf den Bodensee und das Alpenpanorama. Die anspruchsvolle Strecke, welche zu 50% aus Asphalt- und Wald- oder Landwirtschafts-wegen besteht, ist deshalb nicht bestenlistenfähig. Die Teilnehmerzahlen bewegen sich zw. 1100 bis 1300 Läufer. Es wird für alle Altersklassen etwas geboten, auch für Nordic-Walker, die die Strecke der 10km Läufer bewältigen dürfen. Der Uhldinger Pfahlbau-Marathon ist die Auftaktveranstaltung der Linzgau Lauf-Cup Serie.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Bertlicher Straßenläufe I 2013 – Die Fotos
Laufkalender
Kö-Lauf Düsseldorf
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen