Überblick
Das Eis schmilzt. Lebensräume verschwinden. Und für die Eisbären wird es jedes Jahr schwieriger zu überleben... Am 27. Februar ist Welt-Eisbärentag und dann richtet der virtuelle Eisbären-Spendenlauf den Blick auf eine der am stärksten vom Klimawandel betroffenen Tierarten.
Der Eisbär-Spendenlauf geht in die nächste Runde - lasst uns aktiv werden, denn nur gemeinsam können wir wieder etwas bewegen! Laufweiter.de verlängert auch in diesem Jahr die Eisbären-Patenschaft bei WWF Deutschland und setzt somit gemeinsam mit euch ein starkes Zeichen für den Schutz der Arktis.
Eisbären sind stark von der Erderhitzung betroffen. Durch den menschengemachten Klimawandel schmilzt das arktische Eis immer schneller – und mit ihm verschwindet der Lebensraum der Eisbären. Was für uns abstrakt klingt, ist für die Tiere eine reale Bedrohung ihrer Existenz. Darum laufen wir vom 27. Februar bis 1. März gemeinsam für die Eisbären: Für jeden gelaufenen Kilometer werden 0,25 € an WWF Deutschland gespendet. So unterstützt du direkt den Schutz der Eisbären und den Erhalt ihres natürlichen Lebensraums.
Der Lauf ist für alle da: Ob Bambini- oder Schülerlauf, Walken oder Laufen – allein, mit Freund:innen oder mit der ganzen Familie. Jeder Kilometer zählt und macht einen Unterschied. Als Andenken an dein Engagement kannst du dir bei der Anmeldung eine limitierte Medaille und ein Finisher-Shirt sichern – als Zeichen dafür, dass du Verantwortung übernommen hast.











