Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen
Laufschuh-Datenbank
Alle Neutralschuhe
Alle Adidas-Laufschuhe

Damen-LaufschuhAdidas Ultra Boost X

+Foto: Hersteller
14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Modelljahr Frühling/Sommer 2017, Herbst/Winter 2017/2018, Frühling/Sommer 2018, Herbst/Winter 2018/2019
Ausführung

Damen-Laufschuh

Kategorie Neutralschuh
UVP-Preis 179,95 €
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß
RUNNER'S-WORLD-Testbericht des Adidas Ultra Boost X

Autor: Jale Bartholomäus
Der Adidas Ultra Boost X wurde speziell für Frauen entwickelt. Und noch etwas ist besonders an dem Schuh: Nur der Fersen- und der Vorfußbereich sind an der Sohle fixiert. Sobald der Fuß den Boden verlässt, schwebt der Mittelfuß quasi frei. Erstaunlich: Genau an der Stelle erhält der Fuß Stabilität, da sich das Material ähnlich einer Kompressionssocke fest um den Fuß schmiegt.

Andersartiger Schuh, andersartiges Laufgefühl

Diese außergewöhnliche Konstruktion führt tatsächlich zu einem andersartigen Laufgefühl ? das allerdings einer Gewöhnungsphase bedarf. "Bei mir beansprucht die freie Fußposition Fußmuskeln, die ich sonst nicht spüre", so eine Testerin. Das ist einerseits gut, da offensichtlich Muskeln trainiert werden, die ansonsten weniger Beachtung finden. Auf der anderen Seite bleibt dadurch ? zumindest zu Beginn ? der Wow-Effekt aus, weil Fußschmerzen bei neuen Laufschuhen zunächst nicht auf Begeisterung stoßen. Nach einigen Läufen haben sich die Füße an die flexible Hülle gewöhnt und beginnen, die Freiheit zu genießen.

Das Richtige für weibliche Boost-Fans

Für alle, die das weiche Laufgefühl mit der Boost-Sohle des Adidas Ultra Boost schätzen und die neuartige Konstruktion der X-Modelle faszinierend finden, ist der Ultra Boost X eine lohnende Anschaffung. Wer zum Umknicken neigt, lässt besser die Zehen davon: Das luftige Obermaterial spendet zwar wunderbare Fußfreiheit, in Kombination mit der dicken, weichen Sohle ?schwimmt? der Fuß jedoch etwas.

Fazit
Ein weich gedämpfter Laufschuh speziell für Frauen und mit einzigartiger Kunstruktion entwickelt: Der Mittelfuß schwebt im Adidas Ultra Boost X.

Zum aktuellen Laufschuh-Test

Hersteller-Daten des Adidas Ultra Boost X
Gewicht 234 g Höhe Vorfuß 16 mm
Größe US 5,0 - US 12,0 Höhe Ferse 26 mm
Weitenversionen 1 Sprengung 10 mm


Hersteller-Beschreibung des Adidas Ultra Boost X

Dieser Schuh wurde mithilfe von Laufanalysen speziell auf die Bedürfnisse von Läuferinnen abgestimmt, sodass die frauenspezifische Passform einen sicheren Sitz und optimalen Halt ermöglicht. Sein gewirktes Obermaterial in einigen Ausführungen kommt mit Garn, das zum Teil aus recyceltem Plastikmüll hergestellt wird, der an Stränden und in Küstenregionen gesammelt wird, bevor er ins Meer gelangen kann. Außerdem gibt die reaktionsfreudige Dämpfung ein natürliches, energiegeladenes Laufgefühl.



Laufschuhe mit übereinstimmender Laufschuh-Eignung
Artikel zu Adidas Ultra Boost X
Adidas Ultra Boost XEin Laufschuh speziell für Frauen

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unterzogen. Diesmal: Adidas Ultra Boost X. ...mehr

Foto: RUNNER'S WORLD - 13.07.2017
Weitere Neutralschuhe Weitere Adidas-Laufschuhe

20.04.2017
WEITERE GALERIEN ZU Ausrüstung
Adventskalender von RUNNER’S WORLD

Diese Preise erwarten Sie i...
Foto: Syda-Productions / Shutterstock.com

LAUFSCHUHE NACH KATEGORIE
Neutralschuh Stabilschuh Lightweight-Trainer

Trailschuh Minimalschuh
Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft