Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen
Laufschuh-Datenbank
Alle Neutralschuhe
Alle Adidas-Laufschuhe

Damen-LaufschuhAdidas UltraBOOST Parley

+Foto: Hersteller
Modelljahr Herbst/Winter 2018/2019
Ausführung

Damen-Laufschuh

Kategorie Neutralschuh
UVP-Preis 180,00 €
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß
RUNNER'S-WORLD-Testbericht des Adidas UltraBOOST Parley (10/2018)

Zukunftsweisender Produktionsansatz: Das gestrickte Parley-Obermaterial besteht größtenteils aus recyceltem Plastikmüll. Funktionell erfährt man dadurch keinerlei Einbußen. Ansonsten fnden Läufer beim Ultraboost so viel Dämpfung wie bei nur wenigen anderen Modellen. Besonders der Fersenaufsatz ist extrem weich.

Fazit
Der UltraBOOST Parley von Adidas ist größtenteils aus recyceltem Plastik hergestellt. Beim Laufen ist ist vor allem der Fersenaufsatz besonders weich.

Zum aktuellen Laufschuh-Test

Hersteller-Daten des Adidas UltraBOOST Parley
Gewicht keine Angabe Höhe Vorfuß keine Angabe
Größe keine Angabe Höhe Ferse keine Angabe
Weitenversionen keine Angabe Sprengung keine Angabe




Laufschuhe mit übereinstimmender Laufschuh-Eignung
Es wundert mich sehr, daß dieser Laufschuh immer noch angepriesen wird. In meinen Augen ist dieser Schuh für Strecken länger als 15 Kilometer nur mit großer Vorsicht zu geniessen, weil die Hartplastik-Seitenteile durch das weiche Parley-Obermaterial den Fuß bei jedem Schritt von beiden Seiten reiben. Verstärkt wird dies durch die mangelhafte Fußfixierung durch lediglich 4 statt 6 oder 7 Schnür-Reihen (siehe Modell Boston). Ich mußte beim Münchner Marathon vor 3 Jahren bei Kilometer 26 aussteigen, weil die Hartplastik-Teile meine Knochenhaut so aufgerieben hatten (keine Hautblasen!!!), daß meine Füße seitlich wie Hefeteig anschwollen. Nur mit großen Schmerzen und humpelnd konnte ich mit der S- und U-Bahn zum Olympiastadion-Parkplatz und zu meinem Auto gelangen. Die Fußschwellungen bildeten sich erst nach 8 Tagen vollständig zurück.
Dr.med. Alexander Konstantinow, München, 79 kg, Marathon-Bestzeit 3:27 Std.
Weitere Neutralschuhe Weitere Adidas-Laufschuhe

11.10.2018
WEITERE GALERIEN ZU Ausrüstung
Laufschuh-Datenbank
LAUFSCHUHE NACH KATEGORIE
Neutralschuh Stabilschuh Lightweight-Trainer

Trailschuh Minimalschuh
Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft