Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen
Laufschuh-Datenbank
Alle Neutralschuhe
Alle Brooks-Laufschuhe

Herren-LaufschuhBrooks Levitate 2

+Foto: Hersteller
2 1
Modelljahr Herbst/Winter 2018/2019
Ausführung

Herren-Laufschuh

Kategorie Neutralschuh
UVP-Preis 170,00 €
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß
RUNNER'S-WORLD-Testbericht des Brooks Levitate 2 (10/2018)

Der Levitate 2 gibt Laufschuhexperten Rätsel auf: Wie das Ursprungsmodell aus dem vergangenen Jahr wurde auch er für größtmögliche Energierückgewinnung konzipiert. Genauer: Durch die DNA AMP-Mittelsohlentechnik soll die Energie des Aufpralls an den Fuß zurückgegeben werden. Allerdings ist der Levitate 2 mit der schwerste Schuh im Test. Eigentlich ein Widerspruch, aber die Tester meinen: Die Reaktionsfähigkeit dieses Schuhs gibt einem wirklich das Gefühl, ewig weiterlaufen zu können. Au?älligstes Update ist der schmale Schuhkragen. Er ähnelt einer Bootie­Konstruktion, verzichtet allerdings nicht auf die klassische Zunge. Sitzt eng am Knöchel, ohne an der Haut zu reiben, hoben selbst Skeptiker dieses dünnen Stützelements hervor.

Fazit
Der Brooks Levitate 2 bringt eine intuitive Passform und aktivierte Flexibilität mit. Das Mesh-Material passt sich dem Fuß schön an.

Zum aktuellen Laufschuh-Test



Hersteller-Daten des Brooks Levitate 2
Gewicht 318 g Höhe Vorfuß 12 mm
Größe US 7,0 - US 15,0 Höhe Ferse 20 mm
Weitenversionen keine Angabe Sprengung keine Angabe


Hersteller-Beschreibung des Brooks Levitate 2

Die DNA AMP Mittelsohlentechnologie des Brooks Levitate 2 überzeugt mit Energierückführung auf einem ganz neuen Niveau und einem kraftvollen, flexiblen Laufgefühl. Die pfeilförmige Außensohle folgt dem Verlauf des Druckanstiegs am Fuß und ermöglicht so ein schnelles Abrollen. Das adaptive Fit Knit Upper bewegt und dehnt sich beim Laufen mit dem Fuß und sorgt so für viel Komfort.



Laufschuhe mit übereinstimmender Laufschuh-Eignung
Die Fersenstützelemente sind kleine runde Stützen, die rechts und links an der Ferse entlang den Schuh halten. Leichte Polsterung schützt wiederum den Fuß vor diesen Plastikbögen. Ist diese Polsterung ersteinmal verrutscht oder verrieben, dann reibt die Halterung direkt an der Ferse und das Laufen wird unmöglich. Schon beim Defyance und anderne Brooks Schuhen hält der Schutz nicht lang, beim Levitate 2 schon nach wenigen Kilometern.
Da hilft nur Schuhe aus, zurückbringen, Schulterzucken beim Verkäufer, anscheinend bin ich nicht der Einzige, aber der Nächste merkt es halt erst nach langer Nutzung oder gar nicht.
Weitere Neutralschuhe Weitere Brooks-Laufschuhe

30.08.2018
WEITERE GALERIEN ZU Ausrüstung
Laufschuh-Datenbank
LAUFSCHUHE NACH KATEGORIE
Neutralschuh Stabilschuh Lightweight-Trainer

Trailschuh Minimalschuh
Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft