Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen
Laufschuh-Datenbank
Alle Neutralschuhe
Alle Nike-Laufschuhe

Herren-LaufschuhNike Air Zoom Pegasus 34

+Foto: Hersteller
5 4 3 2 1
Modelljahr Herbst/Winter 2017/2018, Frühling/Sommer 2018
Ausführung

Herren-Laufschuh

Kategorie Neutralschuh
UVP-Preis 130,00 €
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß
RUNNER'S-WORLD-Laborwerte*
Gewicht keine Angabe
Höhe Vorfuß keine Angabe
Höhe Ferse keine Angabe
Sprengung keine Angabe
Dämpfung Ferse
87
Dämpfung Vorfuß
69
Flexibilität
42

* Im Labor werden die Laufschuhe in den Größen US 9 (Männer) und US 7 (Frauen) untersucht.

Fazit
Der Air Zoom Pegasus 34 überzeugt wie schon seine Vorgänger Einsteiger wie fortgeschrittene Läufer mit weicher Dämpfung und Abrollkomfort. Optimiert wurde das Mesh-Obermaterial.

Zum aktuellen Laufschuh-Test

Hersteller-Daten des Nike Air Zoom Pegasus 34
Gewicht 285 g Höhe Vorfuß 23,7 mm
Größe US 6,0 - US 15,0 Höhe Ferse 34,4 mm
Weitenversionen 1 Sprengung 10,7 mm


Hersteller-Beschreibung des Nike Air Zoom Pegasus 34

Der Nike Air Zoom Pegasus 34 ist für Einsteiger und Profis geeignet und überzeugt mit aktualisiertem, leichteren Flymesh-Material, das die Hitzeentwicklung im Schuh reduziert. Die bewährte Dämpfung und der Halt, den Läufer mit dem Nike Air Zoom Pegasus lieben gelernt haben, zeichnen auch die 34. Version des beliebten Laufschuhs aus.

Passendes Damen-Modell: Nike Air Zoom Pegasus 34
Vorgänger-Modelle:


Laufschuhe mit übereinstimmender Laufschuh-Eignung
Nachdem mir frühere Versionen des Pegasus zu schwammig in der Dämpfung waren und ich einige Jahre Modelle der Wettbewerber bevorzugte, hatte ich dem Pegasus 34 mal wieder eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Nach vielleicht 200 gelaufenen Kilometern mit dem Pegasus zählt er absolut zu meinen Lieblingsschuhen. Jedesmal wenn ich ihn anziehe und die ersten Meter mit ihm laufe, bin ich angetan von der Passform und der Dämpfung, aber auch von der Dynamik, die dieser Schuh zuläßt. Denn trotz seiner ausgeprägten und eher weichen Dämpfung läßt sich mit dem Pegasus 34 auch richtig schnell laufen. Fazit: Ein Top-Schuh, bei dem ich mich frage, wie man ihn in einer möglichen Version 35 noch verbessern kann.
Weitere Neutralschuhe Weitere Nike-Laufschuhe

29.08.2017
WEITERE GALERIEN ZU Ausrüstung
Laufschuh-Datenbank
LAUFSCHUHE NACH KATEGORIE
Neutralschuh Stabilschuh Lightweight-Trainer

Trailschuh Minimalschuh
Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft