Nachhaltigkeit in der Laufschuhbranche
On beim Laufsymposium 2021

Einer unserer Partner ist die Schweizer Laufmarke On. Auf der ISPO widmen sie sich einem der ganz großen Themen der Gegenwart.
On Cyclon
Foto: On

Mit einem unvergleichbaren, eigenständigen Konzept hat die Marke aus der Schweiz in gut zehn Jahren eine herausragende Erfolgsgeschichte geschrieben. On-Laufschuhe und -Bekleidung sind heute im Running-Markt ein fester Bestandteil. Und bereits kurz nach Beginn des Lockdowns im März 2020, als Kreativität und schnelles Handeln gefragt waren, hat On gemeinsam mit seinen Handelspartnern neue Vertriebslösungen realisiert, die nicht nur dem Handel, sondern auch den Bedürfnissen der Läufer entgegenkamen.

Laufmarke On

Zentrales Thema: Nachhaltigkeit in der Laufbranche

Und das kreative Team von On denkt über die Running-Produktwelt hinaus: Auf dem Laufsymposium werden neben neuer Technologie und neuen Produkten auch völlig neue Konzepte präsentiert, bei denen das Thema Nachhaltigkeit und Produktverantwortung eine zentrale Rolle spielen. Auf dem Laufsymposium referiert unter anderen auch Caspar Coppetti, einer der drei Gründer der Marke On.

Der Workshop von On beim Laufsymposium 2021

Wann? 3.2.2021, 12:30 Uhr
Wer? Dr. Caspar Coppetti (Co-Founder On) und Viviane Gut (Head of Sustainability)
Was? Themen: Kreislaufwirtschaft, Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Laufschuhbranche, Cyclon

Das komplette Programm des RUNNER'S WORLD Laufsymposiums gibt es hier.

Speaker Caspar Coppetti

Dr. Caspar Copetti ist einer der drei Gründer von On. Als ehemaliger Journalist, strategischer Berater und Markenprofi mit einem Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften hat er ein gutes Gespür für das, was in einem überfüllten Markt heraussticht. On hat er in ein globales Unternehmen verwandelt, das in 7.000 Filialen in mehr als 55 Ländern tätig ist. Diese Leitung wurde 2016 anerkannt, als die Universität St. Gallen ihn zum "Gründer des Jahres" ernannte. Heute ist On das am schnellsten wachsende Sportunternehmen seiner Zeit und wird von Hollywood-Stars und Profi-Sportlern getragen.

Co-Speakerin Viviane Gut

Viviane ist die Leiterin der Nachhaltigkeitsabteilung bei On, wo sie mit ihrem Team die Nachhaltigkeitsinitiativen vorantreibt. Bevor sie zu On kam, verbrachte Viviane über 12 Jahre in Asien, wo sie Nachhaltigkeit für Marken wie Nike, UnderArmour und Unilever umsetzte. Viviane hat zwei Master in Wirtschaft und Nachhaltigkeitsmanagement von der Columbia University.