Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen
Laufschuh-Datenbank
Alle Neutralschuhe
Alle On-Laufschuhe

Herren-LaufschuhOn Cloudcruiser

+Foto: Hersteller
1
Modelljahr Herbst/Winter 2015/2016, Herbst/Winter 2016/2017
Ausführung

Herren-Laufschuh

Kategorie Neutralschuh
UVP-Preis 159,95 €
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß
RUNNER'S-WORLD-Laborwerte*
Gewicht keine Angabe
Höhe Vorfuß keine Angabe
Höhe Ferse keine Angabe
Sprengung keine Angabe
Dämpfung Ferse
55
Dämpfung Vorfuß
19
Flexibilität
4

* Im Labor werden die Laufschuhe in den Größen US 9 (Männer) und US 7 (Frauen) untersucht.

RUNNER'S-WORLD-Testbericht des On Cloudcruiser (10/2015)

Autor: Urs Weber
Die Sohlenkonstruktion des On Cloudcruiser ist ein Musterbeispiel für ?funktionelles Design?. Die offenen Kunststoff-Schlingen (Clouds) in der Sohle komprimieren während des Abrollvorganges und verschieben sich leicht horizontal, was ein besonderes Laufgefühl erzeugt. Der Cloudcruiser bietet die stabilste Variante dieser Sohlenkonstruktion, die sich vor allem im Rückfuß sehr steif zeigt. Lob gab es von den Testern für das Obermaterial.

Fazit
Der On Cloudcruiser ist eine stabile Lösung und für kräftigere Fersen-Läufer auf Asphalt gut geeignet.

Zum aktuellen Laufschuh-Test



Hersteller-Daten des On Cloudcruiser
Gewicht 307 g Höhe Vorfuß 24,7 mm
Größe keine Angabe Höhe Ferse 36,4 mm
Weitenversionen 1 Sprengung 11,7 mm


Passendes Damen-Modell: On Cloudcruiser


Laufschuhe mit übereinstimmender Laufschuh-Eignung
Das Laufgefühl finde ich sehr angenehm und nach ein paar 100 Kilometer lebt der Schuh auch noch, allerdings bietet er mir zu wenig Stabilität.
Ich knicke dauernd ein im Sprungelenk. Die mangelnde Stabilität und die Form der Sohle machen den Schuh relativ ungeeignet für alle anderen Strassen als Asphalt und Waldautobahnen.
Nach 50 km durfte ich den Cloudrunner wieder zurück geben,
der Titel "Fehlkauf des Jahres 2016" kann nun wieder anderweitig vergeben werden.
Laut Hersteller (Homepage) hat der ON Cloudcruiser 7 mm Sprengung statt wie hier angegeben 11,7. Das wäre für mich ein KO-Kriterium beim Kauf. Was ist denn nun richtig?
Der Schuh läuft sich ausgezeichnet und ich bin richtig gern damit unterwegs. Leider zeigt sich jetzt nach ca 200Km ein Mangel, da das Obermaterial im Knickbereich aufbricht.
Weitere Neutralschuhe Weitere On-Laufschuhe

05.09.2015
WEITERE GALERIEN ZU Ausrüstung
Salomon Sense Pro Max im Dauertest

Salomon Sense Pro Max im De...
Foto: Henning Lenertz

Inov-8 Terraultra G 260

Terraultra G 260 und Mudcla...
Foto: Henning Lenertz

Laufschuh-Datenbank
LAUFSCHUHE NACH KATEGORIE
Neutralschuh Stabilschuh Lightweight-Trainer

Trailschuh Minimalschuh
Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG