Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen
Laufschuh-Datenbank
Alle Stabilschuhe
Alle On-Laufschuhe

Herren-LaufschuhOn Cloudflyer

+Foto: Hersteller
7 6 5 4 3 2 1
Modelljahr Frühling/Sommer 2016, Herbst/Winter 2016/2017, Herbst/Winter 2017/2018, Frühling/Sommer 2017, Frühling/Sommer 2018, Herbst/Winter 2018/2019
Ausführung

Herren-Laufschuh

Kategorie Stabilschuh
UVP-Preis 169,95 €
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß
RUNNER'S-WORLD-Laborwerte*
Gewicht 280 g
Höhe Vorfuß 19,7 mm
Höhe Ferse 32,7 mm
Sprengung 13,0 mm
Dämpfung Ferse
33
Dämpfung Vorfuß
16
Flexibilität
28

* Im Labor werden die Laufschuhe in den Größen US 9 (Männer) und US 7 (Frauen) untersucht.

RUNNER'S-WORLD-Testbericht des On Cloudflyer (04/2016)

Autor: Urs Weber
In den gut fünf Jahren seit ihrer Gründung hat die Marke On viel entwickelt und an ihrer einzigartigen Cloud-Technologie gefeilt. Schimpften unsere Tester anfangs noch über die schlechte Abstimmung und Haltbarkeit der Sohle, gibt es nun regelrechte On-Fans ? die mit dem Cloudflyer sicher noch zahlreicher werden. Die Dämpfungselemente (?Clouds?) beim On Cloudflyer bestehen aus einer neuen Kunststoffmischung und wurden an der Sohle teils verstärkt. Sie komprimieren beim Abrollen und sorgen so für ein weiches Dämpfungsgefühl und einen ungestörten Abrollvorgang. ?Fühlt sich beim Laufen sehr komfortabel, ja leicht an, auch bei höherem Tempo?, so ein Tester. Kritik: Die dünnen Schnürsenkel lassen sich nur schlecht festziehen. Gelobt wurde der Sitz des Obermaterials am Fuß. Der 3-D Scan bestätigt den Trageeindruck der Testläufer: Der Cloudflyer bietet viel Raum für den Fuß, besonders in der Länge am Großzeh. Die Gefahr blauer Zehennägel nach langen Läufen oder einem Marathon ist damit relativ gering. Ansonsten entspricht die Passform vom Rist bis zur Ferse fast genau dem Durchschnitt.

Fazit
Die On-typischen Dämpfungselemente sorgen beim Stabilität bietenden Cloudflyer für einen weichen Abrollvorgang.

Zum aktuellen Laufschuh-Test



Hersteller-Daten des On Cloudflyer
Gewicht 255 g Höhe Vorfuß 10 mm
Größe US 7,0 - US 14,0 Höhe Ferse 17 mm
Weitenversionen 1 Sprengung 13,0 mm


Hersteller-Beschreibung des On Cloudflyer

Der On Cloudflyer ist ein robuster Laufschuh, der trotz seiner hohen Stabilität um den Mittelfuß nichts an Leichtigkeit und Agilität einbüßt.

Passendes Damen-Modell: On Cloudflyer


laufe den Cloudflyer seit etwa 3 Monaten und habe den Dresden Marathon mit dem Schh gelaufen. Bin Überpronierer und habe ein sehr angenehmes Laufgefühl und eine gute Stützwirkung. Ist mehr für Läufer mit schmalem Fuss gebaut, was mit entgegen kommt. Die Farbe spielt keine Rolle für mich. Allerdings wenig Schutz bei Regen oder Nässe, gibt leider nur ein Modell in Goretex, den Cloudventure waterproof, der ein Trailschuh ist. Kann ich trotzdem empfehlen.
Artikel zu On Cloudflyer
Im LesertestRegenerationsbekleidung von Venex

Dieses Mal erledigte sich der Lesertest für unsere Abonnenten im Schlaf. Die Regenerationsbekleidung von Venex wird als Schlafkleidung empfohlen. Die Ergebnisse. ...mehr

Foto: Hersteller - 25.05.2018
Laufschuh im TestCloudlflyer von On

Für den RUNNER’S-WORLD-Lesertest konnten dieses Mal zwölf Abonnenten den Laufschuh Cloudflyer von On testen. Ihre Erfahrungen finden Sie hier und im Forum. ...mehr

Foto: Hersteller - 28.01.2016
Weitere Stabilschuhe Weitere On-Laufschuhe

09.03.2016
WEITERE GALERIEN ZU Ausrüstung
Laufschuh-Datenbank
LAUFSCHUHE NACH KATEGORIE
Neutralschuh Stabilschuh Lightweight-Trainer

Trailschuh Minimalschuh
Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft