Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen
Laufschuh-Datenbank
Alle Neutralschuhe
Alle Saucony-Laufschuhe

Herren-LaufschuhSaucony Switchback ISO

+Foto: Hersteller
4 3 2 1
Modelljahr Frühling/Sommer 2019
Ausführung

Herren-Laufschuh

Kategorie Neutralschuh
UVP-Preis 140,00 €
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß
RUNNER'S-WORLD-Testbericht des Saucony Switchback ISO

Der Saucony Switchback ISO hat eine ziemlich weiche Zwischensohle - damit eignet er sich eher für leichtere Läufer. Im Test überzeugte der Schuh mit sehr gutem Grip und vermittelte ein direktes Laufgefühl. Deshalb empfiehlt er sich eher für weichere Untergründe, denn auf steinigen Passagen oder solchen mit dicken Baumwurzeln könnte man die sonst unangenehm durch die Sohle hindurch spüren.
Der Schuh ist aus einem dünnen Obermaterial gefertigt, das dabei aber gleichzeitig relativ fest und stabil ist. Zusätzlich ist die Oberfläche schön glatt: Es gibt keine Nähte, alles ist verklebt. So auch die vorn aufgebrachte Verstärkung, die gegen Wasser und Steine oder kleinere Äste schützt.
Der Einstiegsbereich des Schuhs wurde als angenehm zu tragen gelobt, weil er recht weich ist und gut hält. Das Boa-Schnürsystem statt der klassischen Schnürsenkel funktioniert toll und sorgt dafür, dass das Obermaterial schön gleichmäßig und fest an den Fuß gezogen wird. Zur Passform: Am Spann sitzt Sauconys Switchback ISO recht schmal, was im Test gelobt wurde. Im Vorfußbereich attestierte eine Testerin dem Schuh recht viel Platz für die Zehen.

Fazit
Individuelle und sichere Passform am Fuß dank BOA-Verschluss: Der Saucony Switchback Iso macht vor allem auf Trails und bei Hindernisläufen eine gute Figur.

Zum aktuellen Laufschuh-Test

Hersteller-Daten des Saucony Switchback ISO
Gewicht 278 g Höhe Vorfuß 18,5 mm
Größe US 7,0 - US 14,0 Höhe Ferse 22,5 mm
Weitenversionen keine Angabe Sprengung keine Angabe


Hersteller-Beschreibung des Saucony Switchback ISO

Mit dem Switchback ISO bringt Saucony eine Neuheit auf den Markt. Die BOA-FIT-Technology in Verbindung mit Saucony?s ISOFIT-System ermöglicht eine sehr gute, individuelle Passform und einen sicheren Halt während des Laufens. Mithilfe des innovativen Verschlusssystems lässt sich die Passform auf den Millimeter genau einstellen, außerdem sind Feineinstellungen für einen noch besseren Sitz möglich. Der Switchback ISO hat ein extra flaches Profil von 3,5 Millimetern und eine durchgehende EVERUN- Zwischensohle mit FORMFIT-Konstruktion. Die sorgt für eine hohe Flexibilität und erhöhte Energierückgewinnung beim Laufen. Die Dual-Density-Außensohle aus PWRTRAC und XT-900 ermöglicht einen dynamischen Fußabdruck mit einer hohen Traktionsfähigkeit. Der Schuh ist vor allem gemacht, um unebene Trails und Hindernisläufe zum meistern - egal ob im Training oder im Wettkampf.



Laufschuhe mit übereinstimmender Laufschuh-Eignung
Weitere Neutralschuhe Weitere Saucony-Laufschuhe

10.01.2019
WEITERE GALERIEN ZU Ausrüstung
Laufschuh-Datenbank
LAUFSCHUHE NACH KATEGORIE
Neutralschuh Stabilschuh Lightweight-Trainer

Trailschuh Minimalschuh
Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft