Lauftraining Die finnische Lauflegende Paavo Nurmi

Paavo Nurmi war einer der erfolgreichsten finnischen Athleten überhaupt. Wir geben Ihnen einen Einblick in seine Jugend und seine Weltrekordbilanz.

Lauftraining Hindernislauf Vorbereitung für einen Hindernislauf

Damit der Spaß beim Hindernislauf nicht auf der Strecke bleibt, lohnt sich eine gezielte Vorbereitung.

Lauftraining Das große Trailrunning-Erlebnis Training für Bergläufe und Bergmarathons

Bergläufe und Berg-Marathons sind eine extreme Herausforderung. So bereiten Sie sich darauf vor.

Lauftraining Die Alltagsprobleme aus dem Weg schaffen Haben Sie alles im Griff?

Familie, Job, der Rücken zwickt. Es gibt viel, was Ihrem Plan vom Halbmarathon in die Quere kommen kann. So bewältigen Sie diese Probleme.

Lauftraining Ihr Halbmarathon-Rennen Tipps für Erststarter

Sie sind Debütant auf der Halbmarathon-Stecke. Wir haben für Sie als Einsteiger wertvolle Tipps, wie Sie Ihren Halbmarathon meistern.

Lauftraining Ihr Halbmarathon-Rennen Tipps für Fortgeschrittene

Sie sind schon mal einen Halbmarathon gelaufen, möchten sich aber verbessern? Wir haben für Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihr nächstes Rennen meistern.

Lauftraining Alex Hutchinsons Lauflabor Welches ist das ideale Marathon-Alter?

Sammy Wanjiru war bei seinem Olympia-Sieg 21 Jahre alt, Dennis Kimetto mit 30 Jahren Weltrekord.

Lauftraining Ihr Halbmarathon-Rennen Tipps für Experten

Sie sind schon viele Halbmarathons gelaufen, möchten sich aber verbessern? Wir haben für Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihr nächstes Rennen meistern.

Lauftraining Die Kerneinheit im Marathontraining Der lange Lauf

Die wichtigste Laufeinheit in einem Marathontraining ist der lange Lauf. Wichtiger als das Tempo sind allerdings Länge und Anzahl der langen Läufe.

Lauftraining Schneller werden Tempotraining in der Marathonvorbereitung

Wer seine Marathonbestzeit verbessern will, muss Tempoeinheiten ins Training einstreuen.

Lauftraining Trainingsperiodisierung Umfänge richtig erhöhen

Im Verlauf der Marathonvorbereitung nehmen die wöchentlichen Laufumfänge zu.

Lauftraining In Wettkampfform kommen Testläufe zur Leistungsbestimmung

Testläufe vor wichtigen Rennen zeigen Ihnen, wo Sie leistungstechnisch stehen. Sie sind auch für Anfänger empfehlenswert.

Lauftraining Marathon-Motivation So schaffen Sie Ihren Plan

Nur mit der nötigen Portion Motivation lässt sich ein Marathontraining durchstehen.

Lauftraining Trainingfehler verhindern Übertraining vermeiden

Sie sollten in der Marathonvorbereitung nicht über Ihre Verhältnisse trainieren.

Lauftraining Halbmarathon Zeiten Die Halbmarathon-Zielzeit berechnen

Mit Hilfe dieser Aufstellung können Sie aus Ihrer aktuellen 5- und 10 Kilometer-Zeit ein realistisches Halbmarathon-Zeitziel errechnen.

Lauftraining Heiße Phase Die letzten drei Wochen: keine Fehler machen

Diese typischen Fehler in den letzten drei Wochen vor dem Marathon sollten Sie unbedingt vermeiden.

Lauftraining Vor dem Wettkampf Marathon-Checkliste

Woran Sie vor dem Marathonstart unbedingt denken sollten, um unnötige Fehler vor dem Marathon zu vermeiden. 22 Tipps für Ihren Marathon-Countdown.

Lauftraining Ab auf die Laufbahn! Bahntraining

Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Laufbahn und das Bahntraining wissen müssen.

Lauftraining Interview "Das bringt Höhentraining wirklich"

Fragen zum Höhentraining an den Experten Prof. Dr. Andreas Nieß, der seit Jahren zum Thema forscht.

Lauftraining Training Wie effektiv sind Walking-Stöcke?

Nordic Walking steigert die Fitness nicht effektiver als normales Walking. Hier finden Sie alle Fakten.

Lauftraining Laktatschwelle An der Laktatschwelle laufen

Ein Dauerlauf im Schwellentempo ist eine hocheffektive Trainingseinheit. Wir geben Tipps für Einsteiger, Freizeitläufer und Wettkampf-Profis.

Lauftraining Laufen im Champagnerklima Panoramarunde um den St. Moritzersee

Diese Strecke sollten Sie in Ihrem Läuferleben schonmal zurückgelegt haben. Wir zeigen Ihnen die ganz besonderen Reize des Rundgangs.

Lauftraining Fachwissen zur Laktatschwelle Die aerob-anaerobe Schwelle

Das Tempo an der aerob-anaeroben Schwelle ist das effektivste Lauftempo für Elite- wie Freizeitläufer.

Lauftraining Schneller werden 9 Tipps für bessere Wettkampfzeiten

Die ultimativen Tipps für effektiveres Lauftraining und schnelle Wettkampfzeiten – für jedes Leistungslevel.

Lauftraining Sechs Profi-Tipps Sechs Geheimnisse erfolgreicher Läufer

So werden Sie zum Profi Läufer – Sechs Geheimnisse erfolgreicher Läufer

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