Themen-Special
Abnehmen durch Laufen

Trainings- und Diät-Tipps für Läufer So laufen Sie dem Übergewicht davon!

Sie kennen bereits die meisten Diäten beim Vornamen und können die Kalorientabellen der meisten Lebensmittel auswendig, aber die Waage will Ihr Wunschgewicht einfach nicht anzeigen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie dem Übergewicht einfach davon laufen! So nehmen Sie durch Training erfolgreich ab und halten Ihr Wunschgewicht langfristig.

Wer abnehmen will, braucht vor allem eines: ein Ziel. Ein realistisches Ziel. Egal, ob Sie eine Diät zuliebe Ihrer Gesundheit anstreben, Ihren nächsten Marathon mit optimalem Wettkampfgewicht laufen oder im kommenden Jahr einfach in Ihr Traumhochzeitskleid oder zu einem anderen Fest wieder in Ihren Lieblingsanzug passen möchten: Sie brauchen einen sinnvollen Plan, um Ihr Wunschgewicht zu erreichen. Der sollte allerdings so aufgestellt sein, dass das Abnehmen nicht zu einer weiteren stressigen Alltagsdisziplin wird. Besser wäre, die Kilos würden durch Trainingseinheiten in einer Sportart purzeln, die Ihnen Spaß und Freude bereitet, zum Beispiel durch Laufen.

Beim Abnehmen geht es primär um Kalorienverbrauch und Bewegung. Laufen hält nicht nur gesund und beansprucht das Herz-Kreislauf-System, sondern es ist auch eine der effizientesten Sportarten, wenn es darum geht, Kalorien zu verbrennen.

Sie sind sich nicht sicher, wie Sie die Laufeinheiten in Ihre bisherigen Pläne integrieren sollen? Kein Problem: Alles wichtige rund um die Themen Abnehmen, Fasten, gesunde Ernährung und Trainingspläne zur Gewichtsreduktion erfahren Sie hier. Wir erklären Ihnen in unserem Abnehm-Special, worauf Sie bei der Planung Ihrer Laufeinheiten achten müssen, wann Sie am besten laufen gehen und wie andere Läufer Ihre Gewichtsprobleme in den Griff bekommen haben.

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