Janas erster Marathon Kati Jurischka

Trainingsblog: Janas Weg zum ersten Marathon!

#MarathonMittwoch Trainingsblog: Janas Weg zum ersten Marathon!

Unsere Kollegin Jana möchte in diesem Jahr ihren ersten Marathon laufen. Auf Instagram lässt sie uns 12 Wochen lang an ihrem Training teilhaben.

Einmal die 42,195 Kilometer am Stück laufen – für viele Läuferinnen und Läufer immer noch ein magisches Ziel. So auch für unsere Kollegin Jana. Sie hat schon einige Halbmarathons gefinished, sich bisher aber noch nicht an die volle Distanz herangetraut. 2022 soll es beim Hamburg-Marathon nun aber soweit sein. Und damit sie das Ganze auch wirklich durchzieht, dokumentiert sie ihren Trainingsfortschritt in einem Instagram-Trainingstagebuch.

12 Wochen lang #MarathonMittwoch

Immer mittwochs gibt es ein kurzes Video zum aktuellen Gemüts- und Trainingszustand. Wie lief der erste lange Lauf? Wie stehts um die Motivation? Welche Fragen kommen auf? Hier ist das erste Video:

Wer vielleicht auch gerade dabei ist, sich auf seine Marathon-Premiere vorzubereiten, ist herzlich eingeladen, bei Instagram, Facebook und – jetzt ganz neu – auch bei TikTok Kommentare zu hinterlassen. Jana freut sich über euren Input!

Sie wollen gleich mittrainieren? Hier geht's zu Jana Trainingsplan (Zielzeit: 4:30 Stunden).

Noch nicht sicher, ob Sie wirklich schon bereit für einen Marathon sind? Hier geht's zum großen Marathon-Selbsttest.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Training Lauftraining Kalorien richtig berechnen Kalorienrechner Wie viele Kalorien verbraucht man beim Laufen?

Wie viele Kalorien bei körperlicher Belastung verbraucht wird, ist...