Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Leipiger Nachtlauf 2014 9 km durch den Stadtfesttrubel

Die 9 km lange Strecke des Leipziger Nachtlaufs führte mitten durch den Trubel des Leipziger Stadtfestes. 733 Läufer und 395 Läuferinnen erreichten das Ziel.

Leipziger Nachtlauf +
Foto: Norbert Wilhelmi

In der Abenddämmerung führt die Strecke des Leipziger Nachtlaufs durch die imposante Stadtkulisse Leipzigs.

THEMEN

Citylauf

Als die Teilnehmer des Leipziger Nachtlaufs 2014 am Abend des 6. Juni während des Stadtfestes durch das sommerliche Leipzig liefen, herrschte Gänsehautstimmung pur. Schon vor dem Start in der Abenddämmerung auf dem Augustusplatz war die Vorfreude der Teilnehmer spürbar. Leipzig bei Nacht ist ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte - eine eindrucksvollere Stadttour kann man nicht buchen.

Für RUNNER'S WORLD war der Fotograf Norbert Wilhelmi vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Leipziger Nachtlauf 2014 haben wir in unserer Bildergalerie über und unter diesem Artikel zusammengestellt.

Die 9 km lange Strecke des Leipziger Nachtlaufes 2014 führte vorbei am Gewandhaus, der Moritzbastei und über den Martin-Luther-Ring zum Neuen Rathaus. Von der Thomaskirche kommend, schwenkten die Teilnehmer in Richtung Altes Rathaus ein und gelangen dann über Brühl und Ritterstraße zum Opernhaus und dem Zielareal.


Die Schnellsten beim Leipziger Nachtlauf 2014

Überlegen siegte Jakob Stiller in 28:43 Minuten. Auf dem zweiten Platz folgte Christoph-Paul Clauß in 30:07 vor Jan Sokol, der 30:31 Minuten benötigte.

Bei den Frauen hieß die Siegerin Kathrin Bogen. Sie lief nach 34:53 Minuten ins Ziel vor Constanze Quenzel (37:27) und Sophie Gabsch (37:27). 395 Läuferinnen und 733 Läufer erreichten nach 9 Kilometern das Ziel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

07.06.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Leipziger Nachtlauf 2019.

Lesen Sie auch: Vorjahressieger Kienle und Bleymehl eneut ganz oben
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Vorjahressieger Kienle und Bleymehl eneut ganz oben
19052019 Challenge Heilbronn 2019

Foto: Ingo Kutsche

Sebastian Kienle und Daniela Bleymehl konnten wie auch schon 2018 das jeweilige Rennen für... ...mehr

Kenianer Victor Kipchirchir verpasst Streckenrekordzeit
19052019 Marathon Salzburg 2019

Foto: Christian Rüter/Josef Rüter

Beim Salzburg Marathon 2019 hatten die Läufer mit den warmen Wetterbedingungen zu kämpfen.... ...mehr

Knapp 18.000 Frauen gemeinsam gegen Brustkrebs
19052019 Frauenlauf Berlin Bild

Foto: SCC EVENTS/Camera4

Beim Frauenlauf Berlin wurden 25.000 Euro an die Berliner Krebsgesellschaft gespendet. Unt... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>9 km durch den Stadtfesttrubel
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft