Top Themen: Laufschuh-Test | Uhren-Test | Equipment im Preisvergleich | Abnehmen | Trainingspläne | Individuelles Coaching | Laufhelden | A - Z

Läufer-Rätsel April 2013 Leistung verbessern trotz Alter (04/13)

Yannick steigert seine Leistung kontinuierlich, schuldet dem Altern aber kleine Leistungseinbußen. Wann knackt er seine Wunschzeit?

+

Mit dem richtigen Training wird man trotz des Älterwerdens schneller.

DIE AUFGABE
Yannicks Lebenstraum ist es, einmal die 10 Kilometer unter 35 Minuten zu laufen. Er hat aber erst vor zwei Jahren angefangen zu laufen. 2011, bei seiner Wettkampfpremiere, lief er die Strecke in 54 Minuten. 2012 verbesserte er seine Zeit auf 52:30. In welchem Jahr wird Yannick seinen Traum erreichen, wenn er sich konstant (linear) so weiterentwickelt, ab jetzt aber durch das Älterwerden jedes Jahr ein Prozent seiner Schnelligkeit wieder einbüßt?

Hier geht's zur Lösung.
12.04.2013
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Lösung Leistung verbessern trotz Alter (04/13)

Seite 1: Leistung verbessern trotz Alter (04/13)
Seite 2: Lösung Leistung verbessern trotz Alter (04/13)

Kostenloser Newsletter
NEWS
Großes Frauenduell: Gladys Cherono gegen Vivian Cheruiyot
Gladys Cherono kehrt als Titelverteidigerin und Streckenrekordlerin nach Berlin zurück.

Foto: photorun.net

Zwei der besten Marathonläuferinnen der Welt treffen am 29. September beim Berlin-Marathon... ...mehr

307 liefen sieben Etappen in acht Tagen
18. EWE Nordseelauf 2019

Foto: Ralf Graner, Die Nordsee GmbH

307 Tour-Läufer starteten bei jeder der sieben Etappen des EWE Nordseelaufs. Insgesamt ver... ...mehr

Wie schnell können Sie laufen?
#RW1000MeterJuli(neu)

Foto: iStockphoto

Der #RW1000MeterJuli ist unsere Challenge im Juli. Das Ziel: Die persönliche Bestzeit über... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Leistung verbessern trotz Alter (04/13)
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft