Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Moses Mosop will Weltrekord „2:02 sind möglich“

„Ich war natürlich sehr zufrieden mit meiner Leistung in Boston, vor allem weil es mein Marathondebüt war. Aber in Chicago will ich im Oktober schneller laufen als in Boston. Ich denke, 2:02 Stunden könnten möglich sein. Ich fühle mich stark im Training und freue mich auf den Chicago-Marathon“, sagte Moses Mosop bereits vor einiger Zeit im Sommer.

Seine starke Form in diesem Jahr hatte er zwischenzeitlich im Juni unter Beweis gestellt, als er in Eugene über die sehr selten gelaufenen Bahn-Langstreckendistanzen von 25 und 30 km mit 1:12:25,4 Stunden beziehungsweise 1:26:47,4 zwei Weltrekorde aufstellte. Zweimal wurde in Chicago bisher ein Marathon-Weltrekord bei den Männern aufgestellt: 1984 gewann der Brite Steve Jones mit 2:08:05 Stunden und 15 Jahre später rannte Khalid Khannouchi (USA) 2:05:42.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 08.10.2011

Hier finden Sie weitere Informationen zum Chicago Marathon 2019.

WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Shobukhova Favoritin

Seite 1: Moses Mosop will in Chicago Weltrekord
Seite 2: „2:02 sind möglich“
Seite 3: Shobukhova Favoritin

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Der spitzensportliche Höhepunkt dieses Marathon-Frühjahrs
Eliud Kipchoge will in London weiter ungeschlagen bleiben.

Foto: Virgin Money London Marathon

In London findet am Sonntag der spitzensportliche Höhepunkt dieses Marathon-Frühjahrs stat... ...mehr

RUNNER'S WORLD auf der Marathon Messe
Marathon-Messe

Foto: Runner's World

Auch 2019 ist RUNNER'S WORLD auf der Marathon-Messe in Hamburg dabei. Vor Ort warten neben... ...mehr

Lawrence Cherono gewinnt nach engem Sprint-Finish
Lawrence Cherono gewinnt Boston-Marathon nach Sprint-Finish ganz knapp vor Lelisa Desisa.

Foto: photorun.net

Lawrence Cherono gewinnt den Boston-Marathon nach einem spannenden Sprint-Finish, während ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>„2:02 sind möglich“
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft