Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Winterliche Bedingungen 19. Johannesbad-Thermen-Marathon in Bad Füssing 2012

Auf winterliche Bedingungen sind alle beim 19. Johannesbad-Thermen-Marathon in Bad Füssing eingestellt. 2.000 Läufer werden erwartet. runnersworld.de ist vor Ort.

Thermen-Marathon Bad Füssing 2 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Bernadette Pichlmeier hat sich wieder für den Halbmarathon angemeldet.

Am 5. Februar fällt in Bad Füssing der Startschuss zum 19. Johannesbad-Thermen-Marathon. Auf einer flachen und schnellen Strecke führt der Marathon durch verkehrsarme Ortschaften bei auch in diesem Jahr wieder winterlichen Bedingungen. Auf tiefe Temperaturen sind die Veranstalter aber bestens vorbereitet. Die schönsten Fotos vom Johannesbad-Thermen-Marathon 2012 finden Sie in unserer Bildergalerie.

Zu der Veranstaltung, die auch Teil des bayerischen Thermencups ist, werden rund 2.000 Läufer erwartet. Bei den Männern gehört Dennis Pyka, der Deutsche Marathon-Meister 2011, zu den Top-Favoriten. Neben der Marathon-Distanz sind auch Halbmarathon, 10 Kilometer und Schülerlauf ausgeschrieben. Prominenteste Teilnehmerin bei den Frauen ist Bernadette Pichlmeier. Die 42-Jährige aus Tegernbach hat im letzten Jahr den München-Marathon gewonnen, war 2009 und 2010 Deutsche Marathon-Meisterin und geht in Bad Füssing beim Halbmarathon an den Start.

Bereits am Vortag gibt es neben der obligatorischen Nudelparty einen weiteren Höhepunkt: Der bekannte Extremsportler Joey Kelly spricht auf einem Sportsymposium zum Thema „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“.

Im Ziel erwartet die Sportler im niederbayerischen Landkreis Passau dann das nächste Highlight: Im Startgeld inklusive ist der freie Eintritt in die bekannte Therme Johannesbad, dessen warmes mineralisches Thermalwasser aufgrund des hohen Anteils an Sulfidschwefel eine besonders wohltuende Wirkung für Körper und Geist hat.
Thermen-Marathon Bad Füssing 1 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Zum Marathon sind alle in Bad Füssing auf winterliche Bedingungen eingestellt.

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

01.02.2012

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thermen-Marathon Bad Füssing 2019.

Lesen Sie auch: Globale Laufbewegung: Parkruns für die Gemeinschaft
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Sonne statt Sturm und Dauerregen
Königsforst-Marathon Bergisch Gladbach 2019

Foto: Nils Loudon, Kürten

Zur 45. Ausgabe des Klassikers waren am Sonntag, den 17. März insgesamt 1.345 Läufer gekom... ...mehr

Attraktivere Strecke, mehr Zuschauer
Teilnehmerteam beim Bike&Run beim Dämmer-Marathon Mannheim

Foto: PIX-Sportfotos

Abendliche Laufparty: Die Strecke beim Dämmer-Marathon Mannheim wurde zuschauerfreundliche... ...mehr

Laufen durch Jerusalems antike Gassen
Jerusalem Marathon 2019

Foto: Ingo Kutsche

40.000 Starter erklommen beim neunten Jerusalem Marathon die Hügel und verwinkelten Gassen... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>19. Johannesbad-Thermen-Marathon in Bad Füssing 2012
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft