Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

München-Marathon 2014 Anmeldungen noch bis Sonntag möglich

Für den München-Marathon, der am 12. Oktober stattfindet, sind noch bis zum 28. September Online-Anmeldungen möglich. Der Halbmarathon ist allerdings schon komplett ausgebucht.

Frank Schauer 2013 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Frank Schauer gewann den München-Marathon 2013 und wurde damit Deutscher Meister.

Startplätze beim München-Marathon sind dieses Jahr so begehrt wie noch nie in seiner 29-jährigen Geschichte. Die Veranstalter rechnen auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Teilnehmerrekord. Sie erwarten insgesamt über 20.000 Starter.

Der Halbmarathon ist bereits seit Mitte August ausgebucht. Für alle anderen Läufe kann man sich noch voranmelden.

München-Marathon führt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei

Gestartet wird der Hauptlauf am 12. Oktober in der Ackermannstraße in unmittelbarer Nähe zum Olympiapark.

Von dort geht es über Schwabing in den Englischen Garten. Hier passieren die Läufer Sehenswürdigkeiten wie den Aumeister, den Kleinhesseloher See oder den Chinesischen Turm. Anschließend geht es nach Bogenhausen und Oberföhring. Über Berg am Laim gelangen die Läufer ins Zentrum Münchens. Vorbei an Highlights wie dem Isartor, Marienplatz, Sendlinger Tor oder Odeonsplatz, geht es im Anschluss wieder zum Startbereich. Von dort laufen die Sportler zum Olympiastadion. Die letzten 400 Meter des Rennens werden dann auf der Stadion-Laufbahn absolviert.

Deutsche Meisterschaften beim München-Marathon

Bereits zum vierten Mal nacheinander finden in München die Deutschen Marathon-Meisterschaften statt. Wer sich noch für den Marathon, den 10-km-Lauf, die Marathonstaffel oder den Trachtenlauf am Samstag anmelden will, kann dies bis zum 28. September tun. Nachmeldungen sind vom 10. bis 12. Oktober im Olympiapark möglich.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Oliver Prang 26.09.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum München-Marathon 2019.

Lesen Sie auch: Rabatt für Barmer Women's Run 2019
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Arne Gabius läuft Hannover-Marathon
Arne Gabius wird am 7. April in Hannover seinen nächsten Marathon laufen.

Foto: photorun.net

Der 37-jährige deutsche Marathonrekordler Arne Gabius wird am 7. April in Hannover seinen ... ...mehr

Wintermarathon mit Tradition
Thermen-Marathon Bad Füssing

Foto: Veranstalter

Am 3. Februar 2019 starten Läuferinnen und Läufer in Bad Füssing ins neue Laufjahr – mit d... ...mehr

Weltrekordler Kipchoge läuft nächsten Marathon in London
Eliud Kipchoge, hier in London 2018 in Führung liegend, wird seinen nächsten Marathon an der Themse laufen.

Foto: Virgin Money London Marathon

Eliud Kipchoge hatte beim Berlin-Marathon 2018 den Weltrekord in neue Dimensionen getriebe... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Anmeldungen noch bis Sonntag möglich
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft