Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Marathon Hamburg Anmeldungen zum Jubiläumslauf weiterhin möglich

Der Marathon Hamburg feiert im April seinen 25. Geburtstag. Wer mit feiern möchte, hat jetzt noch die Chance.

220210_Hamburg_Marathon +
Foto: Norbert Wilhelmi

Zum 25. Mal wird dieses Jahr die Zielline überquert.

Auch wenn das Wetter der letzten Wochen nicht unbedingt zum Marathon-Training eingeladen hat, stehen die Frühjahrsläufe vor der Tür. So auch der Marathon in Hamburg, der dieses Jahr am 25. April sein 25 jähriges Jubiläum feiert. Dazu ist jeder Läufer weiterhin herzlich eingeladen, auch wenn der Anmeldezeitraum eigentlich bereits am 30.11.2009 abgelaufen ist.
Marathon_Hamburg +
Foto:

Die Zuschauer haben von oben das Geschehen perfekt im Blick.

Der Hamburger Renndirektor Wolfram Götz gab nun bekannt, dass genügend Restplätze für die große Schleife durch Hamburg vorhanden sind. "Jeder Läufer der sich sich jetzt anmeldet, hat seinen Startplatz sicher". Der große Wunsch von Götz wäre es, zum 25. Jubiläum des norddeutschen Frühjahrsklassikers, an einem 25. des Monats eine Teilnehmerzahl von 25.000 Läufern an den Start auf der Reeperbahn zu bringen. Das Startgeld beträgt unverändert 69,50 Euro.

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

24.02.2010
Lesen Sie auch: Abel Kirui jagt Eliud Kipchoges Streckenrekord
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Abel Kirui jagt Eliud Kipchoges Streckenrekord
 Race-Direktor Frank Thaleiser kann ein sehr breit aufgestelltes Elitefeld mit Abel Kirui (links), Tadu Abate und Ayele Abshero (rechts) präsentieren.

Foto: HochZwei / Haspa Marathon Hamburg

Der zweifache Marathon-Weltmeister Abel Kirui will beim Marathon Hamburg am Sonntag den St... ...mehr

Tom Gröschel und Anna Hahner sind die nationalen Favoriten
Anna Hahner, Düsseldorfs neue Race-Direktorin Sonja Oberem und Tom Gröschel stellten sich den Fotografen bei der Pressekonferenz vor dem Rennen.

Foto: David Young / rhein-marathon Düsseldorf GmbH

Titelverteidiger Tom Gröschel und Anna Hahner sind die Favoriten für die nationalen Meiste... ...mehr

Der spitzensportliche Höhepunkt dieses Marathon-Frühjahrs
Eliud Kipchoge will in London weiter ungeschlagen bleiben.

Foto: Virgin Money London Marathon

In London findet am Sonntag der spitzensportliche Höhepunkt dieses Marathon-Frühjahrs stat... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Anmeldungen zum Jubiläumslauf weiterhin möglich
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft