Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Nach dem Frankfurt-Marathon Arne Gabius im Podcast-Interview

In Frankfurt lief Arne Gabius im Rahmen des Marathons in einer Staffel mit. Im Podcast erklärt der schnellste deutsche Marathonläufer aller Zeiten seine derzeitige Lage und seine Ziele.

Vor einem Jahr brach Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg) beim Frankfurt-Marathon den deutschen Marathon-Rekord und verbesserte die Zeit auf 2:08:33 Stunden. Seitdem jedoch hat der 35-jährige Stuttgarter immer wieder Verletzungspech. In London ging er im April frühzeitig aus dem Rennen, auf den Start beim olympischen Marathon in Rio musste er schweren Herzens verzichten. In Frankfurt lief er am Sonntag im Rahmen des Mainova Frankfurt-Marathons in einer Staffel mit. Im Podcast erklärt Arne Gabius seine derzeitige Lage und seine Ziele.


Podcast: race-news-service.com / Andy Edwards
Foto: Norbert Wilhelmi
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

31.10.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Frankfurt-Marathon 2018.

Lesen Sie auch: 1. Vorbereitungslauf für den Hamburg-Marathon 2018 – Stadtpark
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
0 Grad auf der Strecke, Weckmann im Ziel
Bertlicher Straßenläufe 2017 III

Foto: Wolfgang Steeg

Die 103. Bertlicher Straßenläufe zogen trotz Schnee und Nässe knapp 600 Läufer auf die ach... ...mehr

Sondre Moen gewinnt mit Europarekord
Fukuoka-Marathon 2017 Sondre Moen gewinnt in Europarekord

Foto: Helmut Winter

Der Norweger Sondre Moen gewann am Sonntag, den 3. Dezember den reinen Elite-Marathon im j... ...mehr

Weltrekord-Jagd in England
Eliud Kipchoge verpasst knapp den Weltrekord

Foto: Virgin Money London Marathon

Eliud Kipchoge wird im nächsten Frühjahr beim London-Marathon starten - das persönliche Zi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Arne Gabius im Podcast-Interview
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG