Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Nach dem Frankfurt-Marathon Arne Gabius im Podcast-Interview

In Frankfurt lief Arne Gabius im Rahmen des Marathons in einer Staffel mit. Im Podcast erklärt der schnellste deutsche Marathonläufer aller Zeiten seine derzeitige Lage und seine Ziele.

Vor einem Jahr brach Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg) beim Frankfurt-Marathon den deutschen Marathon-Rekord und verbesserte die Zeit auf 2:08:33 Stunden. Seitdem jedoch hat der 35-jährige Stuttgarter immer wieder Verletzungspech. In London ging er im April frühzeitig aus dem Rennen, auf den Start beim olympischen Marathon in Rio musste er schweren Herzens verzichten. In Frankfurt lief er am Sonntag im Rahmen des Mainova Frankfurt-Marathons in einer Staffel mit. Im Podcast erklärt Arne Gabius seine derzeitige Lage und seine Ziele.


Podcast: race-news-service.com / Andy Edwards
Foto: Norbert Wilhelmi
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

31.10.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Frankfurt-Marathon 2019.

Lesen Sie auch: ISPO-Auftakt mit urbanem Trail Run
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Weltrekordler Kipchoge läuft nächsten Marathon in London
Eliud Kipchoge, hier in London 2018 in Führung liegend, wird seinen nächsten Marathon an der Themse laufen.

Foto: Virgin Money London Marathon

Eliud Kipchoge hatte beim Berlin-Marathon 2018 den Weltrekord in neue Dimensionen getriebe... ...mehr

Bereits 10.000 Läufer für den Rennsteiglauf gemeldet
Rennsteiglauf

Foto: Norbert Wilhelmi

Zum Start des neuen Jahres ging für den 47. Rennsteiglauf Anmeldung Nummer 10.000 ein. Es ... ...mehr

Johnstone läuft an Tag sechs zum zweiten Marathonsieg des Jahres
Marathon Kevelaer 2019

Foto: Christian Creon

370 Läufer finishten am Dreikönigstag in Kevelaer über 42,195 Kilometer. Bei kalten Temper... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Arne Gabius im Podcast-Interview
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft