Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Paula Radcliffe Auch die Schnellsten beißen die Hunde

Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe musste sich nach einer Hunde-Attacke im Krankenhaus behandeln lassen.

Paula Radcliffe +
Foto: photorun.net

Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe wurde am Wochenende von einem Hund gebissen.

Den Letzten beißen die Hunde, heißt es. Jogger haben seit eh und je ihre Probleme mit den Vierbeinern. Doch nun haben die Hunde auch die Schnellste gebissen: Paula Radcliffe, die britische Marathon-Weltrekordlerin (2:15:25 Stunden), musste sich nach einer Hunde-Attacke im Krankenhaus behandeln lassen.

„Ich habe morgens eine zeitlang im Krankenhaus verbracht, nachdem mich ein Hund gebissen hat“, teilte Paula Radcliffe am Wochenende über Twitter mit. Beim Training griff sie ein Hund an, den der ältere Besitzer nicht unter Kontrolle bringen konnte. Paula Radcliffe, die sich zurzeit in Monte Carlo aufhält, blieb zwar stehen, doch das half nichts. Der Hund biss ihr in die Wade. „Zum Glück ist es nicht so schlimm“, erklärte Paula Radcliffe. „Zunächst fühlte es sich schlimmer an, denn die Wade verkrampfte. Später hatte ich das Gefühl, als ob ich drei Tage in Folge Tempotraining auf der Bahn gemacht hätte!“

Die 37-Jährige rechnet nicht damit, dass der Hundebiss ihr Trainingsprogramm entscheidend stören wird. „Heute fühlt sich die Wade schon besser an. Ich kann laufen, aber sie ist noch ziemlich geschwollen“, teilte Paula Radcliffe einen Tag später mit. Die Engländerin, die einen Start beim Marathon in Berlin am 25. September in Erwägung zieht, wird in den nächsten Tagen ins Höhentraining nach Albuquerque (USA) reisen. Einen Frühjahrsmarathon wird Paula Radcliffe nicht laufen, stattdessen stehen Rennen über kürzere Distanzen auf dem Programm.

Text: race-news-service.com
Foto: photorun.net
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

10.01.2011
Lesen Sie auch: Globale Laufbewegung: Parkruns für die Gemeinschaft
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Sonne statt Sturm und Dauerregen
Königsforst-Marathon Bergisch Gladbach 2019

Foto: Nils Loudon, Kürten

Zur 45. Ausgabe des Klassikers waren am Sonntag, den 17. März insgesamt 1.345 Läufer gekom... ...mehr

Attraktivere Strecke, mehr Zuschauer
Teilnehmerteam beim Bike&Run beim Dämmer-Marathon Mannheim

Foto: PIX-Sportfotos

Abendliche Laufparty: Die Strecke beim Dämmer-Marathon Mannheim wurde zuschauerfreundliche... ...mehr

Laufen durch Jerusalems antike Gassen
Jerusalem Marathon 2019

Foto: Ingo Kutsche

40.000 Starter erklommen beim neunten Jerusalem Marathon die Hügel und verwinkelten Gassen... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Auch die Schnellsten beißen die Hunde
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft