Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Vereinswechsel Auch Sabrina Mockenhaupt 2011 im neuen Trikot

Nach Irina Mikitenko und André Pollmächer wechselt auch Sabrina Mockenhaupt den Verein. Ab 2011 startet sie für die heimische LG Sieg.

Sabrina Mockenhaupt +
Foto: photorun.net

Sabrina Mockenhaupt beim Berlin-Marathon 2010.

Die drei international perspektivenreichsten deutschen Marathonläufer haben alle in den vergangenen Wochen ihren Verein gewechselt: Nach Irina Mikitenko und André Pollmächer hat inzwischen auch Sabrina Mockenhaupt mit Wirkung vom 1. Januar 2011 einen neuen Klub. Es gibt allerdings keine Verbindung zwischen den Vereinswechseln dieser drei Topläufer.

Nachdem die deutsche Marathonrekordlerin Irina Mikitenko (2:19:19 Stunden), die seit Jahren für den TV Wattenscheid startete, bereits zum heimatlichen Sportclub Gelnhausen wechselte, kehrte auch Sabrina Mockenhaupt ,nach Hause’ zurück. Die Läuferin, die am Nikolaustag ihren 30. Geburtstag feierte, rennt künftig für die LG Sieg. Damit kehrt sie zu ihrem Heimatverein zurück. Zuletzt startete sie für den Kölner Verein für Marathon. Für den Veranstalter des Rennens bleibt sie als ,Botschafterin’ erhalten. „Ich habe von meinem alten Heimatverein ein sehr gutes Angebot bekommen, das hat mich richtig gefreut“, erklärte Sabrina Mockenhaupt in einem Interview in der Zeitschrift ,Leichtathletik’.

Sabrina Mockenhaupt gab auch bekannt, dass sie im kommenden Frühjahr keinen Marathon laufen wird. Stattdessen startet sie wie schon in diesem Jahr nur über die Halbmarathondistanz. Mit einem starken Herbstmarathonrennen will sie sich dann für die Olympischen Spiele in London 2012 qualifizieren. Denkbar sind nach dieser Planung analoge Starts wie 2010: Im März rannte sie beim Berliner Halbmarathon, im September dann beim Berlin-Marathon.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 08.12.2010
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: André Pollmächer zu Rhein-Marathon Düsseldorf

Seite 1: Auch Sabrina Mockenhaupt 2011 im neuen Trikot
Seite 2: André Pollmächer zu Rhein-Marathon Düsseldorf

Lesen Sie auch: 75.000 Dollar teure Verwechselung
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Laufen durch Jerusalems antike Gassen
Jerusalem Marathon 2019

Foto: Ingo Kutsche

40.000 Starter erklommen beim neunten Jerusalem Marathon die Hügel und verwinkelten Gassen... ...mehr

Überraschungssieger in Lake Biwa und Nagoya
Lake Biwa Marathon 2019

Foto: photorun.net

Spannende Duelle und überraschende Sieger prägten den Lake Biwa-Marathon und den Nagoya-Ma... ...mehr

Sturmlauf durch den Bienwald
Bienwald-Marathon Kandel 2019

Foto: Michael Ripberger

Eva Katz und Jochen Uhrig gewannen in Kandel den 44. Bienwald-Marathon. Rund 2.000 Läufer ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Auch Sabrina Mockenhaupt 2011 im neuen Trikot
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft