Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Rennsteiglauf 2017 Bereits 16 672 Starter gemeldet

Bereits 16 672 Starter sind für die 45. Auflage des GutsMuths-Rennsteiglaufs am kommenden Samstag gemeldet. Nachmeldungen für Marathon und Ultramarathon sind noch möglich.

Rennsteiglauf 2017 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Der Rennsteiglauf führt die Läufer auf trailigen Pfaden durch den Thüringer Wald.

Der ostdeutsche Kultlauf findet am 20. Mai im Thüringer Wald entlang des Rennsteigs, des bekanntesten deutschen Weitwanderweges, statt. Insgesamt haben 16 672 Starter für die 45. Auflage des GutsMuths-Rensteiglaufs gemeldet. Aber das wird noch nicht ganz das Ende der Fahnenstange sein. Denn am Freitag und Samstag ist in den jeweiligen Startorten in der Zeit der Startnummernausgabe eine Nachmeldung möglich. Das gilt aber ausdrücklich nicht für Halbmarathon, Specialcross und Juniorcross. Diese Läufe sind bereits ausgebucht.

Für runnersworld.de ist der Fotograf Norbert Wilhelmi vor Ort, seine schönsten Fotos vom Rennsteig präsentieren wir in einer umfangreichen Fotogalerie auf runnersworld.de bereits am späten Samstagabend.

Die Königsdistanz über 72,7 km führt von Eisenach über den Inselsberg und an Oberhof vorbei nach Schmiedefeld, den gemeinsamen Zielort für alle Strecken. Gut 1.700 Einwohner zählt Schmiedefeld an normalen Tagen. Am Samstag werden auf jeden Einwohner etwa zehn Läufer oder Wanderer kommen und mindestens noch einmal so viele Begleiter und Familienangehörige! Der durch eine Streckenkürzung seit dem letzten Jahr exakt 42,2 km lange Marathon startet in Neuhaus, der Halbmarathon im bekannten Wintersportort Oberhof.

Mit der Zahl von knapp 17.000 Läufern und Wanderern in die Meldelisten konnte sich die Veranstaltung auf dem sehr hohen Teilnehmer-Niveau des Vorjahres stabilisieren.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.05.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Rennsteiglauf Schmiedefeld 2019.

Lesen Sie auch: Die Active Shopping Days 2019
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Lawrence Cherono gewinnt nach engem Sprint-Finish
Lawrence Cherono gewinnt Boston-Marathon nach Sprint-Finish ganz knapp vor Lelisa Desisa.

Foto: photorun.net

Lawrence Cherono gewinnt den Boston-Marathon nach einem spannenden Sprint-Finish, während ... ...mehr

19.382 Teilnehmer in Oberösterreich
Linz Donau-Marathon 2019

Foto: Linz Marathon / Klaus Mitterhauser

Der Eritreer Merhawi Kesete gewann bei optimalen Bedingungen in 2:09:06 Stunden und stellt... ...mehr

Äthiopischer Doppelsieg
Paris-Marathon 2019 Siegerin Gelete Burka (Ottawa 2018)

Foto: www.photorun.net

Bei kalten, aber schnellen Bedingungen sicherten sich Abrha Milaw und Gelete Burka die Sie... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Bereits 16 672 Starter gemeldet
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft