Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Stadtparkmarathon Hamburg Die Staffelläufer waren in der Überzahl

131 Fünfer-Staffeln und 102 Einzelläufer beendeten den Marathon durch den Hamburger Stadtpark.

Stadtparkmarathon Hamburg +
Foto:

Stefan Bley schaffte den Marathon in 3:39:20 Stunden. Das reichte zu Platz 39.

Der im Stadtteil Winterhude gelegene Stadtpark ist die grüne Oase Hamburgs. Einmal im Jahr findet hier auch ein Marathon auf gelenkschonenden Waldwegen statt.

Bei idealem Laufwetter mit kühlen Temperaturen und Sonnenschein siegte Uwe Walter von der LG Hammer Park mit fast sechs Minuten Vorsprung in 2:40:13 Stunden vor Malte Polster (2:46:10). Dietlinde Schosnig gewann bei den Frauen überlegen in 3:18:18 Stunden. 88 Männer und 14 Frauen erreichten das Marathonziel.

Doch die 42,195-km-Läufer blieben nicht alleine auf der Runde durch den Stadtpark. Sie wurden von Staffeln begleitet, die die lange Distanz auf jeweils fünf Schultern verteilten. 53 reine Männerteams, 14 reine Frauenteams und 64 Mixed-Mannschaften erreichten an diesem kalten, aber sonnigen Herbst-Sonntag das Ziel.
Stadtparkmarathon Hamburg +
Foto:

Marathonsammler Christian Hottas lief in seiner Heimatstadt mit Harald Wehner (rechts).

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

14.10.2007
Lesen Sie auch: 3.559 Finisher beim frühlingshaften Serienende
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Sonne und Teilnehmerrekord auf Zypern
Cyprus-Marathon 2019

Foto: Veranstalter

Mit rund 3.500 Läufer gingen so viele Läufer an den Start des Zypern-Marathons wie nie zuv... ...mehr

Marathon on ice
Frozen Lake Marathon

Foto: Veranstalter

Ein Marathon auf purem Eis - das ist der Icebug Frozen Lake Marathon in Norwegen. 160 Teil... ...mehr

Sonne statt Sturm und Dauerregen
Königsforst-Marathon Bergisch Gladbach 2019

Foto: Nils Loudon, Kürten

Zur 45. Ausgabe des Klassikers waren am Sonntag, den 17. März insgesamt 1.345 Läufer gekom... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Die Staffelläufer waren in der Überzahl
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft