Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Vienna City Marathon 2012 Haile jagt Paula beim Halbmarathon Wien

Catch me if you can: Auf der Halbmarathon-Strecke in Wien versucht Paula Radcliffe, vor Haile Gebrselassie ins Ziel zu kommen.

Haile Gebrselassie +
Foto: photorun.net

Freut sich auf den Vienna Marathon: Haile Gebrselassie.

Haile Gebrselassie kehrt zurück nach Wien. Dort wird der Äthiopier am 15. April beim Halbmarathon, der im Rahmen des Vienna City Marathons stattfindet, als Titelverteidiger an den Start gehen. Nach dieser Entscheidung dürfte feststehen, dass der 38-jährige keinen Last-Minute-Qualifikationsversuch für Olympia im Marathon mehr unternehmen wird. Der Traum vom Marathon-Olympia-Gold ist damit beendet. Dafür dürfen sich die Wiener Zuschauer auf ein einmaliges Rennen freuen. Denn ähnlich wie im vergangenen Jahr wird Haile Gebrselassie wieder in einem Jagdrennen an den Start gehen. Seine Gegnerin ist dieses Mal allerdings eine Frau: Paula Radcliffe! Die britische Marathon-Weltrekordlerin hatte bereits vor längerer Zeit ihre Startzusage für das Rennen gegeben, das nun den Titel „OMV Champions Race“ erhält. Paula Radcliffe wird am 15. April mit einem Zeitvorsprung starten.

„Haile hat sich in Wien im vergangenen Jahr sehr wohl gefühlt und beste Erinnerungen an seinen Aufenthalt und das Rennen. Bei der Verabschiedung im letzten Jahr hat er zu mir gesagt: ‚Ich komme wieder‘. Wir sind sehr stolz, dass er sein Versprechen wahr macht. Wir werden seinen Auftritt im OMV Champions Race als ‚Tribute for Haile‘ feiern, der ihn und alle Beteiligten mitreißen wird“, sagte Race-Direktor Wolfgang Konrad. „Zusammen mit Paula Radcliffe erleben wir in Wien die zwei größten Stars des Laufsports in einem gemeinsamen Rennen. Das Konzept des Verfolgungsrennens hat beide sofort begeistert. Wir werden eine Inszenierung erleben, wie es sie im weltweiten Laufsport so noch nicht gegeben hat“
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 15.03.2012

Hier finden Sie weitere Informationen zum Wien City Marathon (Wien-Marathon) 2019.

WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Vorfreude auf Wien

Seite 1: Haile jagt Paula beim Halbmarathon Wien
Seite 2: Vorfreude auf Wien

Lesen Sie auch: Globale Laufbewegung: Parkruns für die Gemeinschaft
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Sonne statt Sturm und Dauerregen
Königsforst-Marathon Bergisch Gladbach 2019

Foto: Nils Loudon, Kürten

Zur 45. Ausgabe des Klassikers waren am Sonntag, den 17. März insgesamt 1.345 Läufer gekom... ...mehr

Attraktivere Strecke, mehr Zuschauer
Teilnehmerteam beim Bike&Run beim Dämmer-Marathon Mannheim

Foto: PIX-Sportfotos

Abendliche Laufparty: Die Strecke beim Dämmer-Marathon Mannheim wurde zuschauerfreundliche... ...mehr

Laufen durch Jerusalems antike Gassen
Jerusalem Marathon 2019

Foto: Ingo Kutsche

40.000 Starter erklommen beim neunten Jerusalem Marathon die Hügel und verwinkelten Gassen... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Haile jagt Paula beim Halbmarathon Wien
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft