Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Marathon Deutsche Weinstraße Halbmarathon 2018 bereits ausgebucht

Der nur alle zwei Jahre ausgetragene Marathon Deutsche Weinstraße ist wie immer sehr beliebt. Die Halbmarathon-Distanz ist bereits ausgebucht. Für Marathon und Duo-Marathon sind Meldungen noch möglich.

Marathon Deutsche Weinstraße 2016 +
Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Frühlingsstimmung beim Marathon Deutsche Weinstraße.

Die Startplätze für den 11. Marathon Deutsche Weinstraße sind begehrt wie nie: Rund 2.500 Läufer haben sich bereits für den 15. April 2018 angemeldet. Der Halbmarathon ist sogar bereits – trotz Erhöhung des Teilnehmerlimits auf 1.650 Personen – ausgebucht.

„Wir freuen uns über diese große Resonanz“, sagt Marathon-Organisator Rolf Kley. „Ich glaube, so schnell waren die Plätze für den Halbmarathon noch nie vergriffen. Jetzt heißt es schnell sein, um sich noch seine Startnummer für den Marathon oder den Duo-Marathon zu sichern.“ Am Veranstaltungsvortag (14. April) starten außerdem wieder die Kinder- und Schülerläufe. Auch hier sind die Teilnehmerzahlen limitiert und daher empfiehlt sich eine frühzeitige Registrierung im Anmeldeportal.

Wer keinen Platz mehr für den Halbmarathon bekommen hat, für den empfiehlt die sportliche Leiterin Ute Turznik das Läuferforum auf der Homepage des Marathons Deutsche Weinstraße. Hier lässt sich ein Partner oder eine Partnerin für den Duo-Marathon finden, für den es aktuell noch Plätze gibt. Und selbst kurz vor Schluss gibt es dank der „Startnummern-Börse“ noch die Möglichkeit, einen Platz zu ergattern, wenn jemand aus Verletzungs- oder anderen Gründen seinen Lauf nicht antreten kann. Anmeldung und Forum finden Sie hier: www.marathon-deutsche-weinstrasse.de.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

06.11.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Marathon Deutsche Weinstraße 2018.

Lesen Sie auch: 1. Vorbereitungslauf für den Hamburg-Marathon 2018 – Stadtpark
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
0 Grad auf der Strecke, Weckmann im Ziel
Bertlicher Straßenläufe 2017 III

Foto: Wolfgang Steeg

Die 103. Bertlicher Straßenläufe zogen trotz Schnee und Nässe knapp 600 Läufer auf die ach... ...mehr

Sondre Moen gewinnt mit Europarekord
Fukuoka-Marathon 2017 Sondre Moen gewinnt in Europarekord

Foto: Helmut Winter

Der Norweger Sondre Moen gewann am Sonntag, den 3. Dezember den reinen Elite-Marathon im j... ...mehr

Weltrekord-Jagd in England
Eliud Kipchoge verpasst knapp den Weltrekord

Foto: Virgin Money London Marathon

Eliud Kipchoge wird im nächsten Frühjahr beim London-Marathon starten - das persönliche Zi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Halbmarathon 2018 bereits ausgebucht
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG