Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Köln-Marathon 2017 Halbmarathon und Staffelmarathon ausgebucht

15.000 Läufer haben für die 21,1 km lange Strecke beim Köln-Marathon 2017 am 1. Oktober gemeldet. Damit ist das Rennen ausgebucht. Nachmeldungen sind nur noch für die komplette Marathondistanz möglich.

Köln-Marathon 2017 +
Foto: Köln Marathon

Der Start zur Halbmarathon-Distanz beim Köln-Marathon.

Für den Marathon Köln am 1. Oktober ist nur noch eine Anmeldung für die 42,195-Kilometer-Distanz möglich. Alle anderen Wettbewerbe haben das Teilnehmerlimit bereits erreicht und sind damit ausgebucht.

Mit 15.000 Teilnehmern für den Halbmarathon Köln wird somit der Melderekord aus dem Jubiläumsjahr eingestellt. 2016 hatten 14.785 Meldungen vorgelegen. Für den Staffelmarathon Köln haben sich nun 800 Teams mit je vier Läufern für einen Start entschieden, was ebenfalls Melderekord bedeutet.

Der neu ins Leben gerufenen Schülerlauf Köln hat ebenfalls so großen Zuspruch erfahren, dass die Anmeldung frühzeitig geschlossen werden musste. 1.000 Jugendliche werden bei der Premiere am 1. Oktober in Köln-Deutz am Start sein und am Kölner Dom ins Ziel laufen.

Für den Marathon, für den bislang rund 6.000 Meldungen eingegangen sind, besteht noch die Möglichkeit der Nachmeldung am 29. und 30. September auf der Running.EXPO in der LANXESS arena.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

25.09.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Köln-Marathon 2018.

Lesen Sie auch: Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
0 Grad auf der Strecke, Weckmann im Ziel
Bertlicher Straßenläufe 2017 III

Foto: Wolfgang Steeg

Die 103. Bertlicher Straßenläufe zogen trotz Schnee und Nässe knapp 600 Läufer auf die ach... ...mehr

Sondre Moen gewinnt mit Europarekord
Fukuoka-Marathon 2017 Sondre Moen gewinnt in Europarekord

Foto: Helmut Winter

Der Norweger Sondre Moen gewann am Sonntag, den 3. Dezember den reinen Elite-Marathon im j... ...mehr

Weltrekord-Jagd in England
Eliud Kipchoge verpasst knapp den Weltrekord

Foto: Virgin Money London Marathon

Eliud Kipchoge wird im nächsten Frühjahr beim London-Marathon starten - das persönliche Zi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Halbmarathon und Staffelmarathon ausgebucht
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG