Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Stelvio Marathon Stilfserjoch 2019 Hinauf zur Stilfserjoch-Passhöhe

Drei Deutsche mischen beim Stelvio Marathon Stilfserjoch vorne mit. Noch ist die Originalstrecke nicht frei von Schnee.

Stelvio Marathon Stilfserjoch 2019 +
Foto: Veranstalter

Am Stelvio Marathon Stilfserjoch 2019 werden Läufer aus mehr als 15 Nationen teilnehmen.

THEMEN

Marathon

Ob beim Stelvio Marathon Stilfserjoch 2019 auf der Originalstrecke gelaufen werden kann, steht auch wenige Tage vor dem Start des Marathons nicht final fest. Da im Frühjahr nochmals reichlich Schnee gefallen war, ist gut eine Woche vor dem Event die Strecke noch nicht im Wettkampfzustand. Dies wird sie bis zum 15. Juni jedoch sein, so hoffen zumindest die Organisatoren.

Internationales Teilnehmerfeld beim Stelvio Marathon Stilfserjoch 2019

Gleich 15 Nationen werden beim Stelvio Marathon Stilfserjoch vertreten sein. Auch zahlreiche Top-Läufer werden an den Start gehen. Darunter werden sich mit Hannes Rungger und Khalid Jbari zwei schnelle Läufer aus Südtirol sein. Auch Lokalmatador Thomas Niederegger wird sich am Stelvio die Ehre geben. Ebenfalls mit Chancen werden auch die Deutschen Jochen Uhrig, der 2017 die Premiere gewann, Andreas Schindler, Premierensieger der Classic-Distanz, und Benedikt Hoffmann, der in der Vergangenheit unter anderem den Freiburg-Marathon gewann, ins Rennen gehen. Die Südtiroler Lauflegende Hermann Achmüller wird sich stattdessen auf die Short Distance konzentrieren.

2.500 Höhenmeter auf 42,195 Kilometer

Neben der klassischen Marathondistanz von 42,195 Kilometer, die auch 2.500 Höhenmeter umfasst, werden erneut die Classic-Distanz und der Jochmarsch, die beide 26 Kilometer lang (2.400 Höhenmeter), angeboten. Den kürzesten Weg auf die Stilfserjoch-Passhöhe bietet derweil die Short Distance (14 Kilometer, 1.180 Höhenmeter).

Nachmeldungen noch am Wettkampf-Wochenende möglich

Anmeldungen für den Stelvio Marathon Stilfserjoch 2019 sind noch bis zum Abend des 7. Juni möglich. Nachmeldungen können bei der Startnummernausgabe in Prad am 14. Juni vorgenommen werden. Neben einem Startplatz beinhaltet die Startgebühr ein Finisher-T-Shirt, eine Finisher-Medaille, die Teilnahme an der Pasta-Party, den Transport, den freien Eintritt in das Schwimmbad Prad sowie verschiedene weitere Eintritte.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

06.06.2019

Hier finden Sie weitere Informationen zum Stelvio Marathon Stilfserjoch 2019.

Lesen Sie auch: Zehn Startplätze für den Haldenlauf zu gewinnen
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Rekord bei Teilnehmern und Temperatur
Pau Capell Sieger mozart 100 2019

Foto: Veranstalter

Der Spanier Pau Capell und die US-Amerikanerin Sally McRae siegten bei der achten Auflage ... ...mehr

Hoffmann als Erster auf 2.757 Metern
Stelvio Marathon Stilfserjoch 2019

Foto: Josef Rüter

In seine erst dritte Auflage ging am Samstag, den 15. Juni der Stelvio Marathon Stilfserjo... ...mehr

1.250 Teilnehmer bei 50. Austragung
Ebbser Koasamarsch 2019

Foto: freundderberge

Zum 50. Mal lockte der Ebbser Koasamarsch am 15. Juni 2019 Bergfreunde ins Kaisergebirge. ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Hinauf zur Stilfserjoch-Passhöhe
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft