Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

JoongAng Seoul-Marathon 2012 James Kwambai läuft Kursrekord beim Seoul-Marathon

James Kwambai lief beim JoongAng Seoul-Marathon in hochklassigen 2:05:50 Stunden neuen Kursrekord. Gut 14.000 Läufer waren am Start.

Seoul-Marathon 2012 James Kwambai +
Foto: photorun.net

James Kwambai gewann mit fast fünf Minuten Vorsprung in Seoul.

THEMEN

Marathon

James Kwambai hat den JoongAng Seoul-Marathon am Sonntag, den 4. November 2012, in hochklassigen 2:05:50 Stunden gewonnen. Dies ist eine der schnellsten je in Asien gelaufenen Zeiten über die 42,195 km. Der 29-jährige Kenianer, der bei dem Rennen vor einem Jahr bereits in 2:08:50 triumphiert hatte, verbesserte bei seinem zweiten Sieg den Streckenrekord seines Landsmannes Jason Mbote (2:08:13 in 2006) um fast zweieinhalb Minuten.

James Kwambai hatte sich kurz vor der 30-km-Marke mit dem Tempomacher Stephen Kibet (Kenia) abgesetzt. Nachdem das Duo diesen Punkt in genau 1:30:00 Stunden erreicht hatte, ging der Pacemaker aus dem Rennen. Kwambai konnte nun alleine laufend noch etwas zulegen und erreichte somit eine Zeit unter 2:06 Stunden. Sein Vorsprung war enorm: Fast fünf Minuten später kamen William Chebor (2:10:24) und Benjamin Kiptoo (beide Kenia/2:10:35) ins Ziel. Eine persönliche Bestzeit lief James Kwambai in Seoul allerdings nicht. Diese hatte er vor drei Jahren in Rotterdam mit 2:04:27 Stunden aufgestellt.

Im national ausgelegten Frauenrennen gewann die Südkoreanerin Kyung-Hee Choi mit 2:39:20. Gut 14.000 Läufer gingen in Seoul an den Start. In der Stadt werden jedes Jahr zwei hochkarätige und große Marathonrennen veranstaltet. Der nächste Internationale Seoul-Marathon findet im März statt.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 05.11.2012

Hier finden Sie weitere Informationen zum JoongAng Seoul Marathon 2012.

Lesen Sie auch: Die Active Shopping Days 2019
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Marathon
Lawrence Cherono gewinnt nach engem Sprint-Finish
Lawrence Cherono gewinnt Boston-Marathon nach Sprint-Finish ganz knapp vor Lelisa Desisa.

Foto: photorun.net

Lawrence Cherono gewinnt den Boston-Marathon nach einem spannenden Sprint-Finish, während ... ...mehr

19.382 Teilnehmer in Oberösterreich
Linz Donau-Marathon 2019

Foto: Linz Marathon / Klaus Mitterhauser

Der Eritreer Merhawi Kesete gewann bei optimalen Bedingungen in 2:09:06 Stunden und stellt... ...mehr

Äthiopischer Doppelsieg
Paris-Marathon 2019 Siegerin Gelete Burka (Ottawa 2018)

Foto: www.photorun.net

Bei kalten, aber schnellen Bedingungen sicherten sich Abrha Milaw und Gelete Burka die Sie... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>James Kwambai läuft Kursrekord beim Seoul-Marathon
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft