Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Sparkassen-Marathon Westmünsterland 2015 Jubiläum beim Sparkassen-Marathon

Knapp 3.700 Läufer starteten bei der Jubiläumsausgabe des Sparkassen-Marathons Westmünsterland. Manuel Meyer und Annika Krull siegten.

Sparkassen-Marathon Westmünsterland +
Foto: Catfun-Foto

Das Team und der Spaß schien bei diesen Teilnehmern des Sparkassen-Marathons Westmünsterland im Vordergrund zu stehen.

THEMEN

Marathon

Bereits zum 40. Mal fiel der Startschuss zum Sparkassen-Marathon Westmünsterland in Coesfed. Knapp 3.700 Teilnehmer kamen zum Jubiläum, genossen das gute Wetter, mussten aber auf der Strecke das eine oder andere Mal gegen starken Wind ankämpfen. Beim Sparkassen-Marathon handelt es um eine Betriebssport-Veranstaltung, der aber auch für Nicht-Sparkassen-Mitarbeiter offen ist.

Manuel Meyer und Annika Krull gewinnen Sparkassen-Marathon

Trotz Problemen am Ischias konnte Manuel Meyer mit einer Zeit von 2:33:56 Stunden den Gesamtsieg erlaufen. „Der macht mir schon seit zwei Wochen Probleme. Glücklicherweise habe ich davon kaum etwas gemerkt“, erklärte Meyer nach dem Rennen. Ralf Gottheil belegte in 2:42:14 Stunden den zweiten Rang. Dritter wurde Alexander Janitzki in 2:46:29 Stunden.

Bei den Frauen setzte sich Annika Krull durch, die die Ziellinie nach 3:21:30 Stunden überschritt. Hinter ihr belegte Cornelia Rothe den zweiten Rang. Sie benötigte 3:26:24 Stunden und war damit etwas schneller als die Dritte Lisa Schmitt, deren Uhr bei 3:27:24 Stunden stehen blieb.

Für runnersworld.de war der Fotograf Wolfgang Steeg (Catfun-Foto) beim Sparkassen-Marathon Westmünsterland. Seine schönsten Fotos aus Coesfeld finden Sie oberhalb dieses Artikels.

Schnelle, flache Strecke beim Sparkassen-Marathon

Die Strecke des Sparkassen-Marathons führte die Läufer durchs Zentrum Coesfelds, durch Wohngebiete, durch Wiesen und vorbei am Flüsschen Berkel. Der Rundkurs hatte Halbmarathon-Distanz und war nur wenig profiliert. Das bedeutete, dass die Marathonläufer diese Runde zwei Mal absolvieren. Viele Zuschauer verfolgten das Rennen vom Streckenrand und sorgten, vor allem bei den Event-Punkten, für eine motivierende Stimmung.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

10.05.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Marathon Westmünsterland Coesfeld 2015.

Lesen Sie auch: In 97 Minuten auf 5.400 Metern Höhe
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Epic Trail Vall de Boi zieht 15.000 Menschen in seinen Bann
Epic Trail Vall de Boi 2018

Foto: Veranstalter

Ein Wochenende voller Action bot der Epic Trail Vall de Boi 2018. Neben dem Marathon und d... ...mehr

Zwei Startplätze für Berlin-Marathon zu gewinnen
Zwei Startplätze für Berlin-Marathon zu gewinnen

Foto: Norbert Wilhelmi

Wer beim längst ausgebuchten Berlin-Marathon 2018 noch keinen Startplatz ergattern konnte,... ...mehr

Starke Nachfrage nach Startplätzen
Marathon Köln

Foto: Köln Marathon

Exakt 100 Tage vor dem Marathon Köln am 7. Oktober 2018 ist der Run auf die Startplätze un... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Jubiläum beim Sparkassen-Marathon
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG