Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf Fürth 2017 Marathon für den guten Zweck

Läufer mit und ohne Behinderung standen beim Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf in Fürth gemeinsam am Start.

Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf Fürth 2017 +
Foto: Uwe Niklas

Viele verkleidete Läufer waren am Start, auch Pumuckl Dietmar Mücke ließ sich den Lauf nicht entgehen.

Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages am 21. März, fand am Sonntag, den 19. März der gleichnamige Lauf in Fürth statt. Jahr für Jahr gehen dort hunderte Läufer – egal, ob mit ohne Behinderung – über viele verschiedene Wettbewerbe an den Start. So konnten die Teilnehmer zwischen zehn Kilometern, Halbmarathon oder Marathon sowie einem 6-Stunden-Lauf und Staffel-Wettbewerben auf der exakt vermessenen 1.902,15-Meter-Runde auswählen.

Für runnersworld.de war der Fotograf Uwe Niklas beim Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf 2017 in Fürth vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Auch beim siebten Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf 2017 stand der Charity-Gedanke an oberster Stelle. Vom Laufclub 21 veranstaltet wird der erwirtschaftete Überschuss zu vollen Teilen an die Thomas-Benjamin-Kine-Beratungsstelle in Fürth gespendet. Das Ziel des Laufes ist es, eine sportliche Brücke der Integration zu schlagen. Gleichzeitig sollen Berührungsängste und Unsicherheiten in der Begegnung mit Menschen mit Behinderungen auf ungezwungene zwischenmenschliche Art und Weise abgebaut werden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Patrick Brucker 19.03.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf Fürth 2018.

Lesen Sie auch: 10.000 liefen durch das Stahlwerk Dillinger Hütte
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Erster österreichischer Sieger der mozart-100-Geschichte
mozart 100 Salzburg 2018 (1)

Foto: mozart 100®

Über sechs Distanzen konnte beim mozart 100 gestartet werden. Die siebte Auflage war aufgr... ...mehr

Perfektes Laufwetter beim Laufspektakel in Fürth
Metropolmarathon Fürth 2018 (1)

Foto: Norbert Wilhelmi

Mehrere Fürther Läufer kamen zuhause auf das Podest. Die 35.000 gekommenen Zuschauer feier... ...mehr

Thaler am Stilfserjoch weiter ungeschlagen
Stelvio Marathon Stilfserjoch 2018 (1)

Foto: Josef Rüter

42,195 Kilometer und 2.500 Höhenmeter galt es für die Teilnehmer des Stelvio Marathon Stil... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Marathon für den guten Zweck
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG