Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Mein Weg zum Marathon Hamburg 2018

Fotocollage Mein Weg zum Marathon
Foto: Malte Gottwald

Ich stelle mich der Herausforderung, mit knapp vier Monaten Vorbereitungszeit meinen ersten Marathon zu packen. Begleitet mich doch auf meinem Weg :)

Hey, ich bin Malte und derzeit Praktikant in der RUNNER’S WORLD Redaktion. Ich stelle mich der Herausforderung, mit etwas mehr als drei Monaten Vorbereitungszeit Ende April beim Marathon Hamburg zu starten. Ich laufe dazu viermal wöchentlich insgesamt eine Distanz von 35 bis 40 km. Seit knapp zwei Jahren betreibe ich diesen Sport nun regelmäßig, mal mehr und mal weniger. Ich habe schon an verschiedenen Halbmarathonläufen in Deutschland teilgenommen. Nachdem meine Freundin im vergangenen Jahr den Berlin-Marathon geschafft hat, hab ich mir gesagt: Das kannst du auch! Jetzt bin ich für den Hamburg Marathon angemeldet und es gibt kein Zurück mehr: Ob das wohl was wird?!
Mein erster Marathon in HamburgBin jetzt stolzer Marathon-Finisher!

Unser ehemaliger Praktikant Malte erreichte sein Ziel und lief seinen ersten Marathon in Hamburg in 4:32:41 Stunden.  ...mehr

Foto: Privat
Mein erster Marathon in HamburgBerliner Halbmarathon als Testlauf

Die Trainingsvorbereitungen unseres Praktikanten Malte lohnen sich und es geht voran. In seinem Blog berichtet er über seinen Start beim Berliner Halbmarathon. ...mehr

Foto: privat
Mein erster Marathon in HamburgDas regelmäßige Training macht sich bezahlt!

Das zielgerichtete Training macht sich bemerkbar, die Vorbereitungsläufe am Wochenende werden länger und ich gleichzeitig immer schneller. ...mehr

Foto: Urs Weber
Mein erster Marathon in HamburgImmer dem Ziel entgegen

Eine Laufbandanalyse, die Erstellung eines neuen Trainingsplans sowie ein langer beschwerlicher Lauf waren die letzten Aktivitäten in meiner Marathonvorbereitung. ...mehr

Foto: Henning Lenertz
Mein erster Marathon in HamburgDas Marathontraining hat begonnen

Blogeintrag 2: Die Marathonvorbereitung kommt ins Rollen. Das gesteigerte Trainingsvolumen machte sich am Schienbein bemerkbar, doch jetzt läuft es wieder. ...mehr

Foto: Malte
Mein erster Marathon in HamburgSo wurde ich zum Läufer

In diesem Blog möchte ich über meine Vorbereitung für meinen ersten Marathonlauf berichten, der Ende April in Hamburg stattfindet. ...mehr

Foto: Malte Gottwald

23.01.2018
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Das Ruhrgebiet ist auf den Beinen
Roberto Cillis, Peter Wiebusch (beide Grubenwehr), Hendrik Pfeiffer, Frank Krallmann, Thomas Wels und Philipp Weber vor der Zeche Nordstern.

Foto: MMP

Knapp 10.000 Läufer machen sich am 27. Mai auf die Beine beim 6. VIVAWEST-Marathon durch d... ...mehr

9.120 Läufer, ein Streckenrekord und jede Menge Wissenschaft in Kopenhagen
Kopenhagen-Marathon 2018 (1)

Foto: Telenor Copenhagen Marathon

William Morwabe lief in der dänischen Hauptstadt so schnell wie niemand zuvor. Auch Shasho... ...mehr

Souveräne Siege über 42,195 Kilometer
Würzburg-Marathon 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

384 Finisher zählte die 42,195 km lange Distanz beim Würzburg-Marathon, 1.566 waren es üb... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG