Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Marathon-Reisen | Marathon-Kalender | Marathon Hamburg | Berlin-Marathon | Laufen

Naturgenuss und Teilnehmerrekord Naturmarathon Marienwerder durch den Barnim

827 Läufer liefen beim Naturmarathon Marienwerder durch die Wälder im Barnim. Den Marathon gewannen Hansmarti Spatzier und Elke Musial.

Neben der vollen Distanz konnten die Teilnehmer beim Naturmarathon in Marienwerder wählen zwischen Dreiviertelmarathon, Halbmarathon, Viertelmarathon, Walking und Schülerläufen. Für die Allerkleinsten gab es den Bamibini-Marathon über einen Kilometer. Wie von den Veranstaltern erwartet, wählte die Mehrheit der Läufer die Halbmarathondistanz aus: 238 waren es. Die Marathondistanz wagten 122 Sportsfreunde.
Naturmarathon Marienwerder 2012 +
Foto: Thomas Wenning

Am Ufer des Finowkanals entlang und durch die angrenzenden Wälder führt die reizvolle Strecke des Naturmarathons Marienwerder.

Der Name des Laufes hielt, was er versprach: Die 10,5-km-Strecke im Barnim war komplett verkehrsfrei und bot entlang des Finowkanal und in den umliegenden Wäldern pure Natur.

In 2:48:19 Stunden siegte Hansmartin Spatzier (Vorspiel Berlin) vor Uwe Laenger vom 1.FC Union Berlin (2:50:00) und Hermann Ingmar (2:59:41) vom Team Strassacker. Einen Streckenrekord stellte die Siegerin auf: Elke Musial (LG Taucha/Leipzig) erreichte das Ziel in einer Zeit von 3:11:04 Stunden deutlich vor Netti Scoor von den Martzschparkläufern Lützen (3:52:41). Dritte wurde Silke Stutzke (Bernauer Lauffreunde) in 3:56:34 Stunden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.03.2012

Hier finden Sie weitere Informationen zum Natur-Marathon Marienwerder 2018.

Lesen Sie auch: Weltrekordlerin Jepkosgei trifft auf Tirunesh Dibaba
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Die Registrierungsphase läuft
Berlin Marathon 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Die Registrierungsphase für den Berlin-Marathon 2019 läuft. Termin des Berlin-Marathons is... ...mehr

"Grünes Licht" nach Feuer-Katastrophe auf der Laufstrecke
Das Ziel des Athen-Marathons.

Foto: SEGAS-AMA

Der Athen-Marathon wird am 11. November auf der Originalstrecke stattfinden können. Gut dr... ...mehr

Ein neuer Sieger und 1.300 € Spendengeld in Essen
Baldeneysee-Marathon 2018 Essen

Foto: TUSEM Essen Leichtathletik

Beim Baldeneysee-Marathon in Essen steht ein neuer Name auf der Siegerliste: Benedikt Hoff... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Naturmarathon Marienwerder durch den Barnim
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft