Berlin Marathon 2018 Registrierungsphase für den Berlin-Marathon 2018 startet
Wer beim Berlin Marathon 2018 am 16. September 2018 teilnehmen will, muss sich vom 18. Oktober bis zum 8. November für die Startplatz-Verlosung registrieren.

Auch am Potsdamer Platz führt der Berlin Marathon vorbei.
- Der London-Marathon-Sieger im Podcast
- Eliud Kipchoge und Vivian Cheruiyot gewinnen London-Marathon
- Ist das der kommende Weltrekordschuh?
- Mo Farah nimmt britischen Rekord ins Visier
- Weltrekord-Jagd in England
Eine Registrierung erfolgt entweder im Einzel-Losverfahren oder als Team (bis zu 3 Personen). Doppeleintragungen sind nicht zulässig. Im Fall einer doppelten Registrierung werden die Daten aus dem Einzellosverfahren gelöscht, so dass nur die registrierten Teammitglieder an der Verlosung teilnehmen. Änderungen der Namen sind nach der Registrierung nicht mehr möglich. Eine Teamwertung gibt es nicht.
Wie bisher bieten Reiseveranstalter aus dem In- und Ausland garantierte Startplätze in Verbindung mit einem Übernachtungs-Arrangement und/oder einer Reise an. Außerdem werden Startplätze von offiziellen Charity-Partnern nach dem Motto „Laufen für einen guten Zweck" vergeben.
Mitglieder des Jubilee-Clubs (mindestens zehnmal beim Berlin Marathon das Ziel erreicht) nehmen nicht am Verlosungsverfahren teil. Sie werden im Januar 2018 per Email über ihr Anmeldeverfahren informiert.
Wer in den vergangenen zwei Kalenderjahren (2016 und 2017) bestimmte Zeiten nachweisen kann, die er/sie bei einem der AIMS (Association of International Marathons and Road Races) angeschlossenen Marathonläufe erreicht hat, erhält nach Prüfung der Unterlagen eine Startplatzgarantie. Die Anmeldung erfolgt vom 18. Oktober bis 8. November über einen gesonderten Weg. Eine Teilnahme am Losverfahren ist in diesem Fall nicht erforderlich.
Das Teilnehmer-Limit steht bei 44.000. Der Teilnahmebeitrag beträgt 108 Euro.
Alle Einzelheiten zur Registrierung finden Sie hier hier.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Berlin-Marathon 2018.